1und1 Veräppelung!?

Ich hab auch ein Netgear Modem probiert. Ist alles das gleiche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann mich wiederum über 1und1 gar nicht beschweren.
Hab von GMX-DSL+ T-COM Festnetz zu 1und1 Vollanschlzß gewechselt.
Alle ging absolut nahtlos inkl. T-COM Kündigung+Rufnummernportierung.

bin seit 3,5 Jahren schon 1&1 Dsl Kunde und bin absolut zufrieden! Hab auch DSL bis 16k , und meine Leitung ist auch immer bei 16k und stabil :)
keine störungen keine probleme! Aber werd wahrscheinlich bald zu KabelBW wechseln wegen der 32mbit. ansonsten ist eben die hotline teuer aber sonst ists ok
mfg

Ich bin seit langem bei Unitymedia (3Play), davor war ich eine halbe Ewigkeit bei der Telekom, weil es hier im Vorort einfach keine Alternative gab (Hier stehen 2 Riesengebäude der Telekom in der Stadt, aber im Vorort 3km weiter bekam man nur DSL light, lol ).
Ich kann nur sagen: Ich bin froh, dass ich den Drecksladen Telekom los bin. Unitymedia kann ich empfehlen. Bei Problemen kommt sogar am selben Tag noch ein Techniker vorbei, wenn man will. So sind meine Erfahrungen zumindest.

Poste doch mal bitte deine Dämpfungswerte. :xmas:

Vielleicht könnt ihr mir ja mal erklären was diese Dämpfungswerte sind! So, hab die von der FritzBox abgelesen:

Empfangsrichtung:

Signal/Rauschabstand = 20 dB
Leitungsdämpfung = 28 dB

Senderichtung:

Leitungsdämpfung = 25 dB

Hier n Screenshot:

Kann man da eigentlich irgendwas erkennen?

Dämpfung=Wellenwiderstand

Wie stark das Signal (in dem Fall DSL) in seiner Ausbreitung beeinträchtigt wird.

Analog zum ohmschen Widerstand der den elektrischen Strom behindert.

Deine Werte sind nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht aber ich würde sie mit der Note 2 versehen.

Mal meine Werte :fresse:

Signal/Rauschabstand dB 13 15
Leitungsdämpfung dB 47 31

Bei mir gehen aber wohl dadurch auch nur 1500kb/s DL-Rate :hmm:
Nicht mal Fastpath soll hier laut denen möglich sein.
Aber es ist absolut stabil im Grunde.

Vorher 3km weiter in meiner alten Wohnung hatte ich DSL 16k, ebenfalls bei 1und1 wie jetzt. Aber dort hatte ich regelmäßig mit Abbrüchen zu kämpfen, vor allem Fr. oder Sa. Abend kam ich dann teils für Stunden nicht mehr ins Internet.

Weiß auch nich was die für Probleme haben...

Deine FritzBox ist als Fehler ausgeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt ihr mir ja mal erklären was diese Dämpfungswerte sind! So, hab die von der FritzBox abgelesen:

Empfangsrichtung:

Leitungsdämpfung = 28 dB

Senderichtung:

Leitungsdämpfung = 25 dB

Hier n Screenshot:

Kann man da eigentlich irgendwas erkennen?

Was ich nicht verstehe ich der Eintrag Max DSLAM... hast du den selbst eingestellt? Denn eigentlich sind die 7000 darunter möglich :confused:

Ich kenne mich leider nicht so mit den Fritzboxen aus, zudem haben sie einen sehr schlechten Ruf in Sachen Modem.

Wie hast du die Fritzbox verkabelt? Verlängerungen zwischen? Mal den Splitter getauscht?

also wenn du von 1und1 weg willst, zieh einfach mal daten ohne ende. so 100gb aufwärts sollten es sein, am besten viele linux distris tag und nacht. die sind schön groß und vorallem legal :d dann bekommst du ein brief von denen, in dem sie dir 100€ für ne kündigung anbieten :bigok: du musst dann eben noch unterschreiben, dass du nie wieder bei ihnen kunde sein wirst. aber das is nach so nem erlebnis wohl klar für dich ^^

ich bin auch bei 1und1, habe aber kaum probleme mit denen, außer das ich nur dsl3000 bekomme... und hier in unserem gebiet haben einige 16k und sind auch bei 1und1 -.- ich werd ma anrufen und das schildern, evtl. schalten sie dann schneller. das soll auch schon bei nem bekannten hier geklappt haben :)
naja falls ich unzufrieden bin und 100€ brauch... ich bin übrigens auch dabei mich in linux einzuarbeiten :d das passt alles zusammen, ausgezeichnet :fresse:

Alles schon getauscht. Mir hat 1und1 auch eine neue FritzBox geschickt. Die hab ich ausprobiert und es passiert immer das gleiche. Hab hier auch ein Netgear Modem und mit dem passiert das gleiche. Die Werte für Max DSLAM hab ich nicht geändert. Ich habe garnichts verändert. Es wurde mir ja nur 2000 freigeschaltet.

@dragoon, ich denke so konnte man früher das lösen. Ich denke die kündigen nicht mehr den Vertrag weil man zu viel runterladet. Ausserdem mit einer Verbindung von 2000 würde ich sehr sehr lange brauchen um sehr viel runterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
probieren kann mans ja mal. auch wenns keine "abfindung" geben sollte, wenn man so noch wegkommt ohne zu zahlen, passts doch :)
joa mit deiner leitung und den problemen wirds nicht einfach hehe. aber wenn nix mehr hilft, probiers einfach mal :d

Fairy bei Arcor gibbet auch ne echte Festnetzflat. Oder wie definierst du "echt"?

mir ging es um die "echte" Telefonleitung. Diese müsste bei Arcor natürlich auch vorhanden sein denke ich.
Aber bei vielen andern ist es das nicht. 1&1 , Alice und co alles über Voip.

Die z.b. auch noch funktioniert wenn der Strom ausfällt.
Notruf usw.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss ich auch noch meine Stellungsnahme zu 1 & 1 posten:

1 & 1 ist der größte Drecksanbieter den es meiner Meinung nach gibt.. habe ebenfalls probleme ohne Ende und die lassen ein unzufriedenen Kunden nicht aus dem Vertrag raus (der 24 Monate gilt). Ebenso sind Sie teurer als andere und lassen nachträglich keine Preisänderung zu (ich bezahle für dsl 1536 und voip.flatrate 39,95€!!!). Lasst die Finger von 1und1 wenn ihr keine Probleme haben wollt !!!
Ebenso kommt man nie durch und muss die teuren 0900er Telefonnummerngebühren tragen. Sollte man das Glück haben durchzukommen (ist fast wie ein 6er im Lotto) sind die Mitarbeiter unfreundlich und helfen ein auch nicht weiter. Habe jetzt 3 Fritzboxen neu geschickt bekommen und allesamt waren defekt und so langsam reichts mir wirklich. Ich kann ebenfalls nicht telefonieren wenn das Internet (wie so häufig es der Fall ist) weg ist. Niemand kann mich erreichen und ich ebenso niemanden, so etwas darf es nicht geben, da ich dafür Geld zahle! Eine Frechheit!

Ich muss mich jetzt leider noch bis Dezember 2008 gedulden, da dann der Vertrag und somit der Horror-Film vorbei ist. Ich hatte ebenso 2 Kündigungen per Einschreiben hingeschickt doch diese wurden abgelehnt, da 1&1 ja angeblich alles liefere und einwandfrei hier laufen würde,was aber nicht stimmt. Ich habe gehört das man sich an die Verbraucherzentrale wenden soll, die sich dann mit 1&1 in Kontakt setzen und den ordentlich dampf machen.

Ich hoffe ich habe einigen Usern die diesen Beitrag lesen die Augen aufgemacht was für ein mieser Internetanbieter 1&1 ist.

@fairy

Du meinst also ne Uk0 oder nen POTS.
Da hatte ich mit Argor zunächste auch das Pech einen NGN-Anschluß zu bekommen. Dh alles IP basiert.
Da ich aber beruflich auf eine Uk0 angewiesen bin wurde meinem Bitten um eine Rückstufung entsprochen.

Aber, wer hat denn heutzutage noch ein Telefon, welches ohne extra Strom auskommt? Alles was DECT ist braucht Strom. Die Multifunktionstelefone sind immer häufiger auf 230V angewiesen.
Ist also der Strom weg, geht schonmal das Telefon an sich nicht mehr. Da ists dann egal ob Inet auch net geht.
Wer ISDN hat, der solle auch erstmal dafür sorgen, dass sein Telefon auch mit Notspeisung läuft, das ist standardmäßig auch net eingestellt. Denn hat das NTBA keinen Strom, hat das Telefon auch keinen mehr.

Einzig die "zurückgebleibenen" uralt Analogtelefonnutzer dürfen sich freuen, bei denen gehts auch ohne Strom.

Alles in allem denke ich, dass ein NGN Anschluß für die meisten keine Verschlechterung darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
tHaDuDe's Leitung ist nicht fixed geschaltet, daher steht oben max/min. DSLAM, die FritzBox kann die Geschwindigkeit daher in einem bestimmten Bereich mit dem DSLAM aushandeln.
Die 7000kbit/s sind ja das maximale, was die Leitung hergibt, ist jedoch auf Grund der Dämpfung nicht möglich oder weil er nur DSL2000 "hat".

tHaDuDe's Leitung ist nicht fixed geschaltet, daher steht oben max/min. DSLAM, die FritzBox kann die Geschwindigkeit daher in einem bestimmten Bereich mit dem DSLAM aushandeln.
Die 7000kbit/s sind ja das maximale, was die Leitung hergibt, ist jedoch auf Grund der Dämpfung nicht möglich oder weil er nur DSL2000 "hat".

Das heisst, ich konnte irgendwo an der FritzBox die Geschwindigkeit erhöhen oder versteh ich das falsch? Ich hab gedacht 1und1 schaltet nur eine bestimmte Geschwindigkeit frei, in diesem Fall 2000, und sonst kann man nichts machen.

Für was für DSL bezahlst du?
Wenn du für 16k bezahlst, dann würde ich mal 1&1 anrufen und sie darauf aufmerksam machen, dass bei dir mehr als DSL2000 geht.

Die haben mir ja auch gesagt das eigentlich mehr gehen müsste und könnte. Da aber irgendwas mit der Leitung bei mir nicht stimmt können sie mir nicht mehr als 2000 freischalten.

Dann las deinen tarif für 16k runterschrauben auf 2k. dann sparst du wenigstens Geld.
Das mit dem Ziehen (linux distris) ist keine schlechte idee nur müsstest das sehr lang laufen lassen damit die denken das du dein inet anschluss gewerblich nutzt und sie dich kündigen aber mit ner 2000er leitung ja kein problem...
Es muss doch irgendwelche kniffe geben wie man aus so einem vertrag rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auf 6000 runtergeschraubt. Obwohl ich nur 2000 bekomme. :(

Kann mans noch weiter runterschrauben ?
laut der inet seite gehts sogar auf ne 1024er+telefonflat für 5 euro zusätzlich... wären 19,95+5,95 25 eus im monat und dann saugen was das zeug hält... dann würde der plan sogar aufgehen :d

Mal was neues! Mein Vertrag wurde heute gekündigt! :d Einfach weiter Briefe geschrieben! Einfach weiter und weiter machen bis die kündigen!

Ist doch immer wieder das Gleiche, auf der einen Seite so wenig wie möglich bezahlen und auf der anderen Seite super Support erwarten. Wenn dann was nicht klappt, wird die Klappe aufgerissen und alles schlecht gemacht... Wer will, findet zu jedem Anbieter jede Menge Beschwerden, die nehmen sich alle nichts. Das einzig Gute ist, wenn man alles aus einer Hand hat, da kann man dann wenigstens Druck machen - hatte vorher T-Kom und 1und1 (bei denen ich zufrieden bin und jetzt komplett bin). Einmal war ne Störung, da haben sie es hin und her geschoben - keiner wollte Schuld sein. Vor nicht allzu langer Zeit haben sich alle das Maul zerrissen und plötzlich ist der rosa Riese ganz super toll. Da kann ich doch nur lachen. Am Ende ist es so, you get what you pay...

was heißt hier super support erwartet, die sollen gefälligst die Leistung die sie Bewerben auch zu bringen...

Mit der Telekom hat man wenigstens ein Unternehmen das sich halbwegs an Recht und Ordnung hält, und die man wenigstens kostenlos an die Hotline kriegt.
(bisher habe ich noch jedes problem mit einem kleinen Anruf lösen können;früher als ich bei Arcor war das auch so damals war die Hotline auch kostenlos und support gut)

Zuletzt bearbeitet:
was heißt hier super support erwartet, die sollen gefälligst die Leistung die sie Bewerben auch zu bringen...

Mit der Telekom hat man wenigstens ein Unternehmen das sich halbwegs an Recht und Ordnung hält, und die man wenigstens kostenlos an die Hotline kriegt.
(bisher habe ich noch jedes problem mit einem kleinen Anruf lösen können;früher als ich bei Arcor war das auch so damals war die Hotline auch kostenlos und support gut)

stimmt!

ich hätte auch nichts gegen eine billigere oder gar kostenlose Hotline... Eigentlich wäre das sogar deren Pflicht. Was mich immer aufregt, das die, die nur den billigsten Preis sehen, sich wundern und meckern wenn der Service eben auch nur billig ist. Egal wie die heißen, 1und1, Freenet, gmx usw., solange alles läuft... wenn Du aber deren Hotlines (die keine Ahnung haben) brauchst, dann ist die Kacke am Dampfen. Bei mir läufts und wenn mal eine Kleinigkeit war, dann lies sich das per Mail lösen.

Ich habe 1un1 DSL16000 gekauft , am 15en tag (kein Rückgaberecht mehr) habe ich erfahren das nur 1000 verfügbar ist , dann sind wir zu arcor , 1&1 lässt uns aber nicht kündigen ... Nun bezahlen wir für 1&1 , das internet geht nicht , die Telefon Flat geht auch nicht und die Sim Karte mit der man kostenlos ins deutsch festnetz teln kann ist auch gesperrt ! Super Service 1&1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh