• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1und1...oder...GMX...???

l1qu1d schrieb:
Kannst du im Online-Center selbst abändern. Habe ich damals nach einem Wechsel auch so gemacht.
tja, im grunde bringts mir jetzt auchs nix mehr. ich hatte den tarif damals haben wollen als ich einen tarifwechsel bei 1und1 (mit t-com anschluss) durchführen wollte. es hätte ja sein können dass da für ein paar tage oder wochen kein internet verfügbar gewesen wäre, naja da hätte ich zur sicherheit noch den call by call tarif gehabt. zum glück liefs alles reibungslos, jetzt isser im grunde überflüssig und ich habe ihn abgeschrieben. geärgert hats mich dennoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frankenheimer schrieb:
wobei ich mir vorstellen könnte das gmx das aus marketing gründen machen könnte. da beide anbieter ja reseller sind werden wohl beide anbieter die gleichen abgaben an die t-com für leitungsbenutzung leisten müssen. aber während 1und1 eigentlich fast nur provider ist und nebenbei noch etwas hosting macht ist gmx ja auch ein riesiger mailanbieter. ich könnte mir vorstellen das gmx dann durch diese sparte wieder versucht entstandene unkosten wieder auszugleichen oder man spart halt an der ein oder anderen stelle beim service ein, was ja den aussagen zur folge ja nicht vorliegt.

ich finde den GMX service um längen besser als den von 1&1 (ich hab gmx und mein dad 1&1)

Komisch?? 1&1 und GMX sind ein und dieselbe Firma nämlich UI (United Internet).

Wenn du als Kunde schön brav stillhälst dann hast du bei keinem Provider Probleme. Ich bin jetzt 5 Jahre bei 1und1 und hab keine Probleme gehabt, das einzige was mich etwas ärgert ist wie schon erwähnt, die "Wechselsperre" zu neuen Tarifen (DSL6000, Deutschland-Flat, 5€-Flat).

Mein Vater hatte aber schon ziemlich Stress mit 1und1 weil er umgezogen ist. Da hat gar nichts geklappt...wobei ich nicht ganz ausschließen möchte dass das auch teilweise an seinem mangelndem Sachverstand liegt...:d Er ist dann zu T-Com gewechselt, aber die waren auch kein Stück besser.

Also wenn du auf die Zusatzfeatures wert legst (100MB-FTP, .de-Domain, 1GB "Medienspeicher", VoIP, ...) dann 1und1, ansonsten GMX.

T-Online ist immernoch der beste Provider ... Man kann T-Online als Mercedes unter allen Providern bezeichnen ... Klasse Server, klasse Verbindung, Superschnell, 1a 1a 1a 1a Kundenservice, bombensicher, Kundencenter einfach nur genial ! Was besseres wie T-Online gibts einfach nicht ;D

EDIT: Bin schon seit fünf Jahren bei T-Online , ich spreche aus Erfahrung und bin bis jetzt öfters umgezogen ;D

Bin bei 1und1. War auch immer zufrieden, aber wehe du hast mal Probleme!
Bei einer DSL Störung kann es mal sein, dass du 1 Woche kein Internet hast, bis deine Störung bearbeitet wird. Nach der MVL werd ich auf jedenfall wieder zur T-Com gehn!

Hatte mal bei T-Com eine 2000€ Telefonrechnung... für mich ist es der reinste kindergartenverein... ich weiß ja nicht ob die sich geaendert haben.. aber es war damals nicht meine schuld. Es wurde damals gesagt das man mit ISDN XXL das ganze wochenende umsonst surfen konnte... nun ja das habe ich auch gemacht und am Ende des Monats kam ne 2000€ Rechnung ins haus man hab ich mich gefreut und auf nachfrage bekam ich die freche antwort das wurde von uns nie gesagt ! Naja 1und1 ist wenigstens nett, seriös und gut. MfG. SPR1NGER

Hi.

Also, ich möchte da auch mal noch meinen Senf dazu geben.

1und1 und GMX sind Reseller. Ich weiß nicht warum Ihr Ping unterschiede habt, ich möchte nur mal anmerken, dass Reseller sich die Leitung von der Telekom mieten. Das heißt hier wird kein eigenes Kabel verlegt, für den REseller. D. h. selbe Geschwindigkeit und Ping.

Eine Flat mit 2000er Anschluss für 20Euro ist unschlagbar. ABer vorsichtig, wenn man sich nicht gut auskennt, sollte man sich das wirklich überlegen. United Internet "holt" sich das GEld nicht anderwaltig über E-Mail oder Web Hosting, sondern mit den Hotline GEbühren. Das kann teuer werden!

Kennt man sich aus, dann ab zu GMX :) Billig, Gute Leitung, und Guter Service !

WEnn United Internet AG die Internet Anschlüsse nicht schnell genug schalten kann, ist das nicht deren Schuld sonder die von der Telekom. Die wollen Kunden halten, ist doch klar.

sondern mit den Hotline GEbühren.
in der letzten 1und1 mail-mitteilung die ich bekommen habe stand dass ab sofort die service hotlines wieder kostenlos sind. darüber kanns nicht sein, ich vermute dass das geschäft von 1und1 wirklich eher das webhosting ist.

T-Online ist immernoch der beste Provider ... Man kann T-Online als Mercedes unter allen Providern bezeichnen ... Klasse Server, klasse Verbindung, Superschnell, 1a 1a 1a 1a Kundenservice, bombensicher, Kundencenter einfach nur genial ! Was besseres wie T-Online gibts einfach nicht ;D
t-online hält sich nur noch über wasser weil sie so einen großen kundenstamm haben, keine leitungsgebühren zahlen müssen und davon leben dass kunden zu faul sind zu wechseln, denn wenn man es mal realistisch betrachtet bekommt man quasi von allen anderen bekannten anbietern auf dem markt ein vielfaches mehr fürs geld, was nicht heisst das t-online schlecht ist, wir waren ja selbst seit 9600er modem zeiten dort, aber man bekommt einfach zu wenig, für jemand der einfach nur viel surfen und saugen will ein super anbieter, aber danach hört es auch auf.

Frankenheimer schrieb:
in der letzten 1und1 mail-mitteilung die ich bekommen habe stand dass ab sofort die service hotlines wieder kostenlos sind. darüber kanns nicht sein, ich vermute dass das geschäft von 1und1 wirklich eher das webhosting ist.

Also, die E-Mail musste mir mal weiterleiten!

Kannste das mal machen? Ich glaube nicht, dass eine Hotline für 0,99 Cent / Min (die offen dazu steht, dass die günstigen Internet Tarife über die "teure" Hotline finanziert wird) kostenlos werden soll !?:eek:

bin mit 1und1 zufrieden (letzten monat wurde mein upload beim 2000er umson erhöht...).

versuch allerdings nie probleme über die hotline zu regeln!
die ist das letzte!
net wegen den mitarbeitern, sondern wegen der sprachsteuerung mit der man sich vorher rumärgern muss...
manche fragen sind extrem blöd formuliert und manche antworten versteht der net!

aber du bezahlst erst wenn du nen mitarbeiter an der strippe hast und wenn du bereits kunde bist, also die kundennummer vorlegen kannst, ist die hotline angeblich umsons.

Bunnyps schrieb:
Also, die E-Mail musste mir mal weiterleiten!

Kannste das mal machen? Ich glaube nicht, dass eine Hotline für 0,99 Cent / Min (die offen dazu steht, dass die günstigen Internet Tarife über die "teure" Hotline finanziert wird) kostenlos werden soll !?:eek:

die mail ist vom 18.05.2006

Ihr 1&1 DSL-Tarif ist ab Juni noch besser!

Sehr geehrter Herr XXX,

"Mehr Leistung zum gleichen Preis" - unter diesem Motto haben wir uns kräftig für Sie ins Zeug gelegt. Wir freuen uns deshalb, Sie über einige Neuheiten und Verbesserungen informieren zu können, von denen Sie mit Ihrem 1&1 DSL-Tarif ab Juni profitieren werden! Alle Leistungsverbesserungen sind für Sie kostenlos!
1&1 Phone FLAT gilt jetzt in den 5 größten europäischen Ländern

Telefonieren Sie bereits mit der "1&1 Phone FLAT" rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz? Dann dürfen Sie sich freuen: Ab Juni können Sie auch kostenlos in die Festnetze von Spanien, Frankreich, Italien und Großbritannien telefonieren – rund um die Uhr, solange Sie wollen!

Wenn Sie die "1&1 Phone FLAT" noch nicht nutzen, können Sie diesen genialen Telefontarif für nur 9,99 EUR/Monat in Ihrem 1&1 Control-Center dazubestellen!

Übrigens: Wer die 1&1 DSL-Telefonie ohne 1&1 Phone FLAT nutzt, telefoniert ab Juni in die genannten Länder für nur 1 ct/Min. (statt bisher 9 ct/Min.).
Technische Hotline – kostenlos!

Haben Sie Fragen zu Ihrer Hardware oder Ihrem Internet-Zugang? Dann können Sie unsere technische Hotline ab Juni kostenlos unter 0900 / 1000 415 (0,- ct/Min. aus dem deutschen Festnetz) erreichen! Wir sind an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden am Tag für Sie da!
Symantec Norton Antivirus (TM) Online – kostenlos!

"Symantec Norton Antivirus (TM) Online" bietet umfangreichen und zuverlässigen Schutz vor Viren und dient dazu, Angriffe von bestimmten Würmern aus dem Internet abzuwehren und Ihre E-Mail-Nachrichten sowie Instant-Messages zu schützen.

Ihr Vorteil als 1&1 Kunde: Sie können sich ab Juni in Ihrem 1&1 Control-Center eine Lizenz des Programms kostenlos dazubestellen und sparen damit 1,99 EUR/Monat!
Weitere Leistungserweiterungen finden Sie hier.

Weiterhin viel Spaß mit 1&1 DSL wünscht Ihnen

Ihr DSL-Team
1&1 Internet AG

kann sein das es spezielle hotlines gibt die noch nicht kostenlos sind aber wenn man ne hotline anruft dann ist es doch meist die technische.

joa...
Haben Sie Fragen zu Ihrer Hardware oder Ihrem Internet-Zugang? Dann können Sie unsere technische Hotline ab Juni kostenlos unter 0900 / 1000 415 (0,- ct/Min. aus dem deutschen Festnetz) erreichen! Wir sind an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden am Tag für Sie da!

Um allen mal deutlicher die Preise anzuzeigen. Ein Blick auf die 1und1 Seite reicht aus.

http://www.1und1.de/index.php?MSID=ac1704c1SYSIJIV5RRUDLZj8HarGlpKM&page=hilfe-kontakt&srcArea=on

0,99 Cent die Minute.. hätte mich auchs chon gewundert....

Zuletzt bearbeitet:
zitat aus onlinekosten.de (ich kanns nur so weitergeben, ich habe die hotline noch nie in anspruch genommen)

Also generell ist die 0900-Support-Hotline solange keine Verbindung zu einem Mitarbeiter aufgebaut wurde erst mal kostenlos. Irgendwann wirst Du beim Telefonmenü gefragt, ob Du den "Installationssupport" (o.ä.) nutzen möchtest. Du antwortest dann natürlich mit ja und dann wird deine Kundennummer abgefragt. Bei positiven Check erfolgt eine Ansage, dass das Gespräch weiterhhin kostenlos bleibt und Du zu einem Mitarbeiter verbunden wirst.
So war's bei mir und es wurde nichts berechnet.

mrkraut schrieb:
also,

Zu 1und1: Irgendwie schalten die mir kein Fastpath, aber sonst gehts.

Fastpath wird von deiner heissgeliebten Terrorkom geschaltet und nicht von 1&1;)
Habe bisher keine probleme mit 1&1 gehabt, trotz ordentlichen Download (ca. 60 GB im Monat).
Das gute ist, bekomme jetzt innerhalb von 2 Monaten meine 2. Fritz Box 7170 samt Fritz USB Stick für 29,90 €:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh