• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1und1...oder...GMX...???

Dino

Neuling
Hallo!!!:d

Brauche dringend Eure Hilfe. Ich brauche einen neuen DSL 2000 Anschluss. Nun kostet der bei 1und1 29,98€ im Monat und bei GMX nur 19,99€ im Monat. Ich bekomme bei beiden genau das gleiche. Jetzt frage ich mich nur ob es bei GMX irgend ein Hacken an der Sache gibt??? Hat jemand Erfahrungen mit GMX und würdet ihr GMX als Provider empfelen???:eek:

Hier nochmal eine Kostenübersicht der beiden Provider:

1und1: https://dsl.1und1.de/xml/order;jsessionid=CC2753FA98703B50CD15821F7103B7FE.TC174b?__reuse=1152543140394
:shot:
GMX: http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/access/order/costoverview?sid=babgejc.1152543211.4014.hddkigrq6b.74

Vielen Dank!!!

MFG
Dino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also,

Zu 1und1: Zwar günstig, aber sehr miserabler Service,vorallem weil es halt Resale ist.Sonst wenn die Leitung steht kein Unterschied zur T-Com.Preislich natürlich natürlich 5 Teuro teurer.Ausserdem weißt du nie was dich Wartezeiten mäßig bis zur Schaltung erwartet oder ne Kündigung wegem zu hohem Traffics...Bei sonnem günstigem Laden weiss man nie.Bei meinem Vadda haben wir schon sehr lange 1und1,schon seit Jahren das Gleiche, ohne größere Probleme.Irgendwie schalten die mir kein Fastpath, aber sonst gehts.

Zu Gmx:Hab zwar noch ned viel von denen gehört, aber man muss denke auf Grund den Preises auch mit vielen Einbußen in Sachen Service wie bei allen Resellers und Billig-Anbietern rechnen , denk ich mal...Ausserdem nich sehr lange am Markt.
Ich vertrau nach schlechten Erfahrungen mit Arcor und z.T. 1und1 keinen Resellern mehr und bin bei T-Com sehr zufrieden.

Mein Tipp:Geh einfach zur T-Com,gut,schnell,ned mehr so teuer oft sogar gleich teuer,sehr guter Service und nicht umsonst bester und größter Provider.

Bei Fragen-->> PN plz

MfG KrauT

ich kann nur sagen dass ich mit 1und1 bislang nix schlechtes erlebt habe. ich kenne etliche kollegen die 1und1 haben und relativ viel traffic erzeugen ohne irgendwelche folgen, ich glaube die sind deswegen auch schon abgemahnt worden weil es nicht zulässig ist mit flatrate zu werben und dann doch keine zu bieten, ich glaube das gibts nicht mehr.

desweiteren klappt der e-mail support ganz gut, die hotline , die jetzt wieder kostenlos ist habe ich noch nie in anspruch nehmen müssen, keine ahnung wie die so ist. umstellung und tarifwechsel sind in 1 oder 2 wochen fertiggewesen ohne i-net ausfall. voip klappt auch ganz gut, zu fastpath kann ich nix sagen, naja ansonsten hast du viel zeugs drumherum, für jemanden ders nicht braucht aber dann uninteressant.

das gmx angebot klingt aus preislicher hinsicht sehr gut, nur bei einer flatrate die nichts kostet......hmm da bin ich etwas skeptisch. vielleicht findest du ein paar userbewertungen im netz.

1&1 und GMX sind beides Marken von United Internet.

Mirko

Ich kann mich Frankenheimer da nur anschließen.

Bin nun schon seit gut 4 Jahren 1und1 Nutzer und hatte bisher nie Probleme mit irgendwelchen Geschwindigkeitsschwankungen oder längerfristigen Abbrüchen der Internetverbindung.

Bin nach wie vor sehr zufrieden! :)

Bin ebenso zufriedener 1&1 Kunde, seit Jahren.

Ob du zu 1&1 oder GMX gehst spielt prinzipiell nicht die große Rolle, da wie bereits gesagt wurde beide zu United Internet gehören.

Schau dir einfach die Tarife genau an. Bei GMX bekommst du die Flat kostenlos dazu, bei 1&1 eine VoIP Flat. Wenn du Telefonie nutzen möchtest wäre das z.B. auch eine attraktive Sache.

würde gmx empfehlen, vor allem wegen der flat für 0€, aber vertragslaufzeit 24 monate

ich würde aber grundsätzlich nicht nur auf die tarife schauen, sondern auch auf die kosten der servicehotline. bei gmx sind das 0,99€/min, bei 1&1 ist das nicht so ganz klar, zum teil 0,99€ zum teil kostenlos.

interessant könnte auch arcor sein, alles komplett dsl flat, isdn, phonflat, 2000er für 45€, glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Angebot von Tele 2 an da bekommst du für 5€ eine Festnetztelefonieflat und eine DSL Flat (Dafür keine Fritzbox). Ich selber bin aber auch zufriedener 1&1 Kunde.

Ich bin auch !noch! 1&1 Kunde. Habe letztes Jahr zu 1&1 gewechselt weil es dort deutlich preiswerter war als bei Telekom. Ich wollte damals DSL 6000 und VoIP Flatrate. Von 1&1 wurde mir das auch zugesagt und ich bekam es dann auch noch schriftlich bestätigt (vor einem Jahr), bis heute habe ich aber nur DSL 3000. Preislich ist DSL 3000 das gleiche wie DSL 6000.
Mittlerweile bietet die Telekom die gleichen Preise an (mit der "Doppelflatrate", mit der die Telekom wirbt, wäre ich sogar noch 10 Euro billiger als bei 1&1 momentan.
Als Bestandskunde hat man bei 1&1 meist Nachteile. Neukunden bekommen die VoIP Flatrate jetzt für knapp 5 Euro angeboten, ich bezahle noch immer die knapp 10 Euro und kann auch nicht auf das preiswertere (ansonsten identische Angebot mit anderem Namen) wechseln. Vom Service habe ich schon unglaubliche Mails erhalten, dass ich mich gefragt habe, ob die Mitarbeiter überhaupt einen Plan davon haben, was sie machen.
Ich werde jedenfalls zum nächstmöglichen Zeitpunkt (November) kündigen und zu Telekom wechseln. Dort bezahle ich auch nicht mehr (eher sogar weniger) und habe die Chance wirklich DSL 6000 zu bekommen...

verstehe ich nicht, wenn man einen vertrag abschließt gilt der vertrag! ist so.
wenn dann andere angebote kommen, kann man doch nicht davon ausgehen, daß man einfach den tarif wechseln kann. nach ablauf der laufzeit geht das dann natürlich. und immer neue kostenlose hardware bekommt man auch nicht, sondern einmal bei vertragsabschluss.
abgesehen davon ist 1&1 reseller der tcom und dann wirst du dort auch keine volle 6000er bekommen. ein blick in die verfügbarkeit auf tkom.de hilft da.

Kurz: Nicht zu GMX. Habe dort damals in einer WG bei An- und Abmeldung die größten Probleme gehabt. Kann ich also in keinster Weise weiterempfehlen.
Bei 1&1 kann man hingegen wenig verkehrt machen, da dort der Support stimmt.

Also ich brauche den DSl Anschluss nur zum surfen und nicht zum Telefonieren, deshalb reicht ja auch GMX für 19,99€ im Monat. Aber das kann doch net sein für so wennig Geld, da muss es doch einen Hacken geben oder? Immerhin kostet der gleiche Anschluss bei 1und1 10€ mehr!

Bin auch 1 & 1 Kunde. Leitung ist soweit super nur der Support ist Kacke. Man braucht min. 5 anläufe bis man da jemanden erreicht. Ausserdem holen die sich ihr Geld woanders wieder rein. Hatte 2-3 mal nicht rechtzeitig überwiesen , da kam jeweils ne Mahngebühr von 15 € !!!!!

ja das verstehe ich auch nicht, sowas macht man doch eigendlich per Bankeinzug geht doch schneller man braucht nicht immer zur Bank laufen (wenn man kein Online-banking hat) und muss da alles machen. Finde ich nervig. Deswegen Bankeinzug und noch keine Probleme.

Ich bin bei 1und1 und bin nicht ganz so zu frieden wie bei T-Com früher. Ich habe mir DSL6000 Leitung bestellt haben mir gesagt dauert einen Monat bis wir bei ihnen komplett DSL6000 freischalten können. Da wir am Verteiler arbeiten. Aber bis heute noch kein DSL6000 und das schon seid 7 Monaten ! Also ich finde das ne unverschämtheit !

Also ich finde das ne unverschämtheit !
unverschämt finde ich , dass ich schon 1 jahr auf auf einen call by call tarif von t-online warte. den habe ich beantragt als ich komplett zu 1und1 gewechselt bin. tja muss ja mordsaufwendig sein sowas.

naja, ich bin bei der telekom, unser vertrag wird wenn verfügbar hier auf das billigste angebot "aufgewertet" und wenn wir was neues haben wollen - 1 anruf, service wird freigeschaltet und am nächsten tag kommt auftrags bestätigung + neue hardware... und falls man probs mit dem internet hat oda irgendetwas nicht stimmt kommt nen techniker und fertig isses ;D

meine freundin und ich haben jeder einen anschluss bei GMX (naja bald nurnoch einen ;) ) und sind sehr zufrieden. Den Service von GMX muss ich echt loben, der ist 1000x besser als der von 1 und 1 (was der hauptgrund war, weshalb ich NICHT zu 1und1 gegangen bin)

Du kannst ohne Probleme GMX nehmen,die sind genau wie 1und1! Is ja auch ein Unternehmen und ich bin mit GMX voll und ganz zufrieden. :) Nur die mitgelieferte FritzBox hat genervt. :wall:

@Gonk: Also meinst du, dass ich bei der 2000Flatrate für 19€ im Monat nichtz falsch mache??? Weil wie gesagt ich kann da noch net unbedingt dran glauben, denn da muss es doch nen hacken geben oder? So günstig ist kein anderer Provider

Das passt bei GMX. ;) Haben auch ne 6000er Flat bei denen. Du hast halt nur keinen Zusatzservice, wie FTP Server etc.... Aber braucht man ja nicht unbedingt.

@Hayato: Und wie lange dauert das mit der Anmeldung etc. also wie lange brauchen die bis die das dann freischalten???

Hallo,

ich bin von tonline zu 1und1 gewechselt. der service von der tcom is viel besser als von 1&1! ich hatte bei der tcom nen besseren ping als bei 1&1 in css (tcom: ca. 25 // 1&1 ca. 35 bei dsl 3000 mit fastpath). auch die downloadrarten sind bei 1&1 schlecht, hatte vorher ca. 380kb und jetzt nur noch max. 340kb!! ich bin auch wieder zur tcom gewechselt.

mfg deepsilver

kann dir ebenfalls nur 1und1 empfehlen...
hatte schon tiscali, t-com, freenet aber die waren lange nicht so schnell und effizent wie 1und1. MfG. SPR1NGER

ich hatte bei der tcom nen besseren ping als bei 1&1 in css (tcom: ca. 25 // 1&1 ca. 35 bei dsl 3000 mit fastpath).

hast du bei deinem wechsel was geändert? mehr rechner im netzt, anderer router? im grunde genommen wüsste ich kaum nen grund warum sich die ping ändern sollte, zumindest hat sie sich vom t-online wechsel auf 1und1 nicht geändert, die leitungen bleiben ja weiterhin die der tcom und an mangelnden serverkapazitäten bei denen sich 1und1 wirklich nicht beklagen kann kanns ja auch nicht liegen.

hatte vorher ca. 380kb und jetzt nur noch max. 340kb!! ich bin auch wieder zur tcom gewechselt.
ich hoffe du hast diese werte nicht mit diesen speedtests ermittelt.

Frankenheimer schrieb:
hast du bei deinem wechsel was geändert? mehr rechner im netzt, anderer router? im grunde genommen wüsste ich kaum nen grund warum sich die ping ändern sollte, zumindest hat sie sich vom t-online wechsel auf 1und1 nicht geändert, die leitungen bleiben ja weiterhin die der tcom und an mangelnden serverkapazitäten bei denen sich 1und1 wirklich nicht beklagen kann kanns ja auch nicht liegen.

ich hoffe du hast diese werte nicht mit diesen speedtests ermittelt.

1: was für speedtest???

und 2: ich hab nix verändert oder verstellt! ich hatte bei 1&1 wirklich nen höherem üing als bei der tcom. ich glaube das die 1&1 server irgendwie nicht so gut / schnell sind.

mfg deepsilver

1: was für speedtest???

na diese geilen dsl speedtests die man so im internet findet :fresse: die sind sowas von schlecht und ungenau .... da gabs ja schon mal ne reihe von leuten die sich geärgert haben wie lahm ihre leitung ist weil denen die ergebnisse solcher speedtests sowas vorgaukeln wolltne.

Dino schrieb:
@Gonk: Also meinst du, dass ich bei der 2000Flatrate für 19€ im Monat nichtz falsch mache??? Weil wie gesagt ich kann da noch net unbedingt dran glauben, denn da muss es doch nen hacken geben oder? So günstig ist kein anderer Provider

kann dir versichern, dass es haken gibt;)

wobei ich mir vorstellen könnte das gmx das aus marketing gründen machen könnte. da beide anbieter ja reseller sind werden wohl beide anbieter die gleichen abgaben an die t-com für leitungsbenutzung leisten müssen. aber während 1und1 eigentlich fast nur provider ist und nebenbei noch etwas hosting macht ist gmx ja auch ein riesiger mailanbieter. ich könnte mir vorstellen das gmx dann durch diese sparte wieder versucht entstandene unkosten wieder auszugleichen oder man spart halt an der ein oder anderen stelle beim service ein, was ja den aussagen zur folge ja nicht vorliegt.

Frankenheimer schrieb:
unverschämt finde ich , dass ich schon 1 jahr auf auf einen call by call tarif von t-online warte. den habe ich beantragt als ich komplett zu 1und1 gewechselt bin. tja muss ja mordsaufwendig sein sowas.
Kannst du im Online-Center selbst abändern. Habe ich damals nach einem Wechsel auch so gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh