1und1-DSL 6000 PROBLEM!!!! HELP!!!!!!

Punisher

Banned
hi, habe ein Problem mit DSL 6000 von 1und1 und die tolle Hotline von 1und1 kann mir einfach nicht weiterhelfen.:heul:

Meine letzte Hoffnung ist das Forum, vielleicht kann mir jemnand von euch helfen der sich damit ein bischen auskennt.

habe das DSL Modem von 1und1 gesternbekommen und angeschlossen. DSL leitung sollte auch laut 1und1 seit dem 26.07.05 geschaltet sein und somit laufen. Nun habe ich aber das Problem das der Rechner zwar eine Lan Verbindung zum Modem findet aber ich absolut keine Internet bzw. DSL-verbindung bekomme.

Das habe ich schon alles ausprobiert:

- Fritzfax-software schon zich mal deinstalliert und neu draufgespielt
- lle kabel geprüft und zich mal neu angeschlossen
- Rechner neu gestartet
- Firewall deaktieviert
- Unter Dos geprüft ob die Netzwerk verbindung zum Moden funktioniert, da ich die DSL box per Lan an den Rechner angeschlossen habe. ( geht ja beides, per USB oder eben LAN)
- habe einen anderen Splitter getestet, aber hat auch nicht funktioniert.
- Aktuelles Firmware auf das Modem gespielt da die Version veraltert war laut 1und1-Hotline.

Bin echt am verzweifeln da auch die Technikhotline mir nicht helfen konnte da alles nichts gebracht hat.:(

Habe Win XP extra neu draufgespielt und keinerlei Service packs installiert aber ich bekomme keine DSL Verbindung. Die Kabel sind richtig an das Modem und den Splitter angeschlossen, aber ich bekomme vom Diagnosetool der Fritzbox-Software die Meldung das Modem wäre nicht mit der DSL leitung verbunden. So ein Bullshit. Kabel sind alle da wo sie hingehören.

HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand??

Also am Modem dürfte es nicht liegen da dieses eine Verbindung zum Rechner bekommt und die DSL-leitung sollte laut 1und1 auch geschalten sein!:heul: :(

Was hast du denn für ein Modem?

Genaue Bezeichnung usw...

Falls es ne Fritz! Box ist (mit integriertem Router!), dann lass die Software komplett weg, brauchst du nicht.
Im Browser http://fritz.box/ eingeben, das Teil konfigurieren (Einrichtungsassistent oder manuell). Die Zugangsdaten musst du dort auch eingeben.

Alternativ kann man ne Fritz! Box als normales Modem ohne Routerfunktion verwenden, das musst du dann unter Internet - DSL-Einstellungen aktivieren.
Anschließend musst du dann im Windows manuell eine Verbindung zum Internet herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab oben editiert ;)

ich habe die daten auch schon unter Fritz.Box im Browser eingegeben aber es geht einfach nicht! Ist echt zum kotzen.

habe auch das aktuelle firmware draufgespielt wie es mir von 1und1 geraten wurde.. aber nichts hat sich geändert.

Was sagt die DSL-Leuchte von der Box?

Kannst du evtl von nem Freund ein anderes Modem (das funktioniert) mal an den Splitter hängen und schauen obs da funktioniert?

die leute blinkt ständig auf, was sie laut Technikhotline nicht machen sollte. habe zuhause noch ein altes Arcor Modem das wird doch aber nicht DSL 6000 unterstützen?

Ich würds einfach mal ausprobieren.

Evtl auch mal ein anderes Kabel vom Splitter zur Fritzbox nehmen.

Solang keine erfolgreiche Synchronisation statt gefunden hat, kommste leider auch nicht ins Netz. Hast du ein altes T-COM Teledat 300 (o.ä.) Modem zum testen?

OMG,

bei der 2030 und DSL 6000 musst du nur die Firmware updaten und schon bekommst du Sync. Das muss dir doch an der HTL jemand gesagt haben???

Punisher schrieb:
...

Das habe ich schon alles ausprobiert:

...

- Aktuelles Firmware auf das Modem gespielt da die Version veraltert war laut 1und1-Hotline.

...

Hat er schon ;)

winxp zeigt unter hardwaremanager die Fritzbox auch nicht an. Per LAN Anschluss bekommt der Rechner aber verbindung zum Modem.

Ich kapier das alles nicht mehr!!
Eine Ferndiagnose ist halt auch immer fast unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hatte genau das gleiche prob
http://ocprofis.oc.funpic.de/wbblite/thread.php?threadid=74&sid=52673d1b8e8fe74706bddbe584427448
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=233642&highlight=hoschi

so jedenfalls hing ich den ganzen tag an der hotline. du musst eine störung melden und denen sagen dass das auch der tkom gemeldet werden soll. so, plötzlich klingelt das tele und es ist einer von der tkom dran und der sagte: schaun sie mal ob die dsl leuchté leuchtet. das hat sie getan und das wars. 2 wochen hing ich an der htl. und nichts hat sich getan bis sie der tkom mal in ar*** getreten ham.

machs und es wird gehen...

oc-profis.de.vu

naja da hat die tkom nicht richtig freigeschaltet hab auch seit dem 15.9 dsl
am 15.9 dsl angeschlossen morgens (Power leuchte blinkt- syncro klappt nicht)
mittags wieder zuhause und es blinkte nicht mehr.

Das wird auf jedenfall nicht an dir sondern an der Leitung/Schaltung liegen.

Nein die sagen dann, dass du einen sch**** Reseller Anschluß hast und dich an 1&1 wenden sollst :rolleyes:

hab jetzt nochmal ( zum 7mal ) bei 1und1 angerufen und eine Störung gemeldet. Laut denen wird die Leitung nun geprüft und ich bekomme irgendwann ne E-mail.

Toll!!!!!11:hmm:

@oc-profis.de.vu

sag mir bitte mal wie du genau bei der Installation vorgegangen bist und in welcher reihenfolge du das Modem und diese Fritzbox Soltware + Persönliche daten installiert hast.

Dann kann ich mich nochmal kontrollieren und Fehler von meiner Seite aus ausschließen.

danke!

hi,
also ich hatte mir auch eine fritzbox ausgeliehen um wirklich alles auszuschließen. aber naja, es klpatte nicht^^
es reicht wenn du die fritzbox mit dem splitter und den mit der dose in der wand :) verbindest. dann blinkt die powerleuchte. wenn es eine synchronisation gibbet dann leuchtet die dsl led. wenn du näher fragen hast

oc-profis.de.vu

so, ich warte und warte und warte.................:(

bis sich 1und1 mal meldet und sagt ob das checken der leitung funktioniert hat.

es wird immer besser.
Nun habe ich gestern wieder angerufen und jetzt heisst es auf einmal, es wäre überhaupt noch keine DSL-Leitung geschaltet, obwohl ich per Post schriftlich vor einer Woche mitgeteilt bekommen habe das die Leitung seit dem 27.07.2005 geschaltet wäre und ich absofort DSL nutzen kann. das darf doch alles nicht war sein. Diese Pisser!

was soll ich denn jetzt tun? Anfufen kostet ein haufen Kohle und erfahren tut man ech nichts da jedes mal etwas anderes von den Hotline-Mitarbeitern erzählt wird und niemand genau bescheid weiss. Ich werde jedesmal nur hingehalten und bekomme erzählt das man die sache am klären ist.

Ich habe auch kein anderes DSL-kabel das ich mal checken könnte, oder eine andere Fritzbox:( :wall: :mad:

Und das geilste ich das die mir den monatsbeitrag schon abgebucht haben, ohne das ich DSL nutzen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, Du brauchst keine neue Kabel oder gar Modem.
Dein DSL ist einfach noch nicht freigeschaltet.

Um ganz sicher zu gehen kannst Du unter folgenden Rufnummern
garantiert schlauer werden:

0800 3301000 T-com Beratung
0800 3302000 T-com Technischer Support

Viel Erfolg!

habe soeben die T-com angerufen und die sagen mir wörtlich, dass sie keinerlei Auskunft geben dürfen, ich sollte mich gefälligst an 1&1 wenden.

@oc-profis.de.vu

hat sich nichts geändert. habe die störung aufgegeben und niemand ruft zurückz bzw. meldet sich. Keiner von der T-kom und niemand von 1&1.

Ich hab keinen BOCK mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:motz: :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh