1gb dualchannel oder 1,5gb normal

adeba

Semiprofi
hallo, kurze rede langer sinn

ich habe zur zeit da system in meiner sig. es läuft auf 12,5 mal 208. jetzt bekomme ich morgen oder übermorgen 2x512 mb micron/micron die cl2.5 ca 250mhz machen. sollte ich jetzt versuchen mit dem multi runter zu gehen und mit dem fsb synchron rauf und es bei den neuen speichermodulen belassen, oder sollte ich alle 3 einbauen und dann 1,5gb zu haben. was wäre wenn die cpu bei 208mhz zu macht? die beiden microns auf 208 im dual channel oder die beiden microns+den mdt laufen lassen? ich hoffe ihr versteht meine frage/ mein problem :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 250MHz schafft dein asus nf2 nicht..da würde ich drauf wetten.. also wenn du 1,5GB benutzt, ist der dualchannel-effekt weg, hast aber halt mehr ram----brauchst du den denn? schau doch erstmal ob dir die micron nichts nicht ausreichen vom ram her..wenn dir das zu wenig ist, würde ich den MDT verkaufen oder für andere zwecke verwenden. und wahrscheinlich kannst du mit 1,5GB aufm nforce2 nicht wirklich hoch takten, vor allem bei vollbestückung nicht

beim nfurz2 ist das im "asymmetrischen" dc-modus nicht so "schlimm" wie beim p4 oder a64. die performance liegen sogar tw. über dem normalen dc-mode.
ich weiss nicht mehr wer aber ein user hier aus dem forum hat das schonmal getestet, ich glaube Marc Wessels wars - bin mir aber net mehr sicher.

ich kanns ja selber mal testen :)
werde euch informieren

@Highlander

ich spreche aber aus eigener erfahrung :hmm: und ein ausführlicher test bei p3d bestätigt die auch..der unterschied ist nicht riesig..aber der speicherdurchsatz veringert sich schon

so, ram ist eingebaut. laut aida32 ist der speicherdurchsatz mit 3 riegeln nur ca 50 punkte niedriger als mit den 2 microns alleine. ich denke das kann ich verkraften. ausserdem habe ich gestern beobachtet das bei spielen wie hl2, doom3 oder mittelerde mehr als 1gb ram belegt ist von meinen jetzigen 1,5gb. von daher sicherlich auch nich verkehrt. (kann mit nem display immer sehen wieviel ram frei is beim spielen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh