1950XTX vs 8800GS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 8800GS, da die Karte DX10, SM4 und eine ganz andere Architektur besitzt!

Beide Karten sind ungefähr glechschnell?Hast du davon ne Karte?

DIe 8800 Gs ist ein rohrkrepierer weil sie einfach zuwenig vram hat.Auch bei 1280/1024 hast du schon zu kämpfen.Gleiches gilt für die X1950 XTX weils sie schon zu alt ist.Kauf dir was anderes.Ich wage aber zu behaupten das die X1950 XTX dank 512 mb vram insgesamt heute schneller als die 8800 GS ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GS, da die Karte DX10, SM4 und eine ganz andere Architektur besitzt!

Nicht so schnell beide karten sind beide etwa gleich auf nur das die 8800gs recht schnell auser atem kommt da sie nur 384mb hat und noch ein schlechteres speicher managment.Dx 10 kommt durch den zu schwachen chip auch nicht in frage :wink:

Nicht so schnell beide karten sind beide etwa gleich auf nur das die 8800gs recht schnell auser atem kommt da sie nur 384mb hat und noch ein schlechteres speicher managment.Dx 10 kommt durch den zu schwachen chip auch nicht in frage :wink:

Dann greif lieber zu einer 4850er oder eine 8800GTS G92, diese gibt es für 99€inkl. bei Amazon und ist schneller als eine 1950XTX und 88GS ;).

Gruss

deswegen die 1950xtx wobei die 8800gs auch noch stark oc bekommen kann und somit so schnell wie ne 9600gt wierd aber wegen dem wenigem speicher auf jeden zur 1950xt greifen oder hast du die version mit 768mb speicher :wink:
Hinzugefügter Post:
Dann greif lieber zu einer 4850er oder eine 8800GTS G92, diese gibt es für 99€inkl. bei Amazon und ist schneller als eine 1950XTX und 88GS ;).

Gruss

musst du dem andi schreiben ich habe ne karte ;):shot:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800 GS kannst du auch auf 8800 GT werte kriegen.Leider machts sich der vram halt schnell bemerkbar.Die 8800 GS ist insgesamt klar besser als die X1950 XTX.

Wenn da nicht die Speicherschwäche der Nvidia Karten wäre...

also will den rechner nur als 2. rechner hab nähmlich schon einen rechner mit ner hd4870 deswegen und ich bekomm demnächst ne x1950xtx für die ich nur 33€ gezahlt habe. Es soll halt mein lan rechner werden.

aja wenn er die 768mb version hat was ich bezweifele eindeutig diese behalten anderen falls eher die 1950xtx
Hinzugefügter Post:
also will den rechner nur als 2. rechner hab nähmlich schon einen rechner mit ner hd4870 deswegen und ich bekomm demnächst ne x1950xtx für die ich nur 33€ gezahlt habe. Es soll halt mein lan rechner werden.

ja hast du schon die 8800gs :confused: und wenn ja welche

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn nicht die 88GS auch noch stromsparender als die 1950XTX? Ich denk schon und hier hätte ich zumindesten wieder einen Pluspunkt ;). Nur wie die anderen schon sagten, der Speiche ist die größte Schwäche.
Hinzugefügter Post:
also reicht ne xtx um aktuelle spiele flüssig darzustellen?

Naja, aktuelle Spiele wirst du dann wohl eher auf mittel wenn nicht niedrig zocken müssen, da müssen schon aktuelle Karten her.

Zuletzt bearbeitet:
naja der rechner läuft ja nur auf lans und da zahl ich ja net die strom rechnung:banana:;)
und ich mach meine lans wo anderst z.b in irgend nem sportheim

AA/AF braucht man eh nicht, außer man setzt wieder auf Qualität ;).

Na dann, tut es die GS auch. Hast du denn schon die ATI bezahlt oder muss du noch zahlen?

Für 33 E machst du nichts falsch.Bleib bei deiner entscheidung.Ist sowieso egal...

Habe hier ordentlich sauber machen müssen. Sollte der Threadersteller noch interesse am Thread finden, wobei das Thema schon gegessen ist, mach ich ihn gerne wieder auf! -> PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh