1950 XTX gegen 2x 7800 GT tauschen sinnvoll?

Zion

Neuling
Ist es sinnvoll wenn ich mir eine 1950 XTX hole und diese gegen meine 2x 7800 GT (SLI) tausche? Wie ist da das 3d Leistungs Verhältnis zwischen den Karten? die ATI würde mich reizen weil meine 2 Karten mit dem Standart Lüfter doch ziemlich laut werden beim Zocken und die Bildqualität bei ATI Karten ja doch deutlich besser ist (kein Kantenflimmern HDR mit AA usw.) lohnt sich der Tausch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja auch wenn jetzt wieder das geheule von wegen "jetzt wo DX10 vor der Tür steht da würde ichg lieber warten ...."

würde ich zur X1950XT greifen da grade bei hohen Auflösungen mit Quali Settings u. aktivem AA u. AF und dann sogar noch HDR dir Xxxxer Reihen den G71 bzw in deinem fall dem G70 davon ziehen von dem besseren AF mal ganz zu schweigen

FAZIT greif zu !!!

scorpion1 schrieb:
naja auch wenn jetzt wieder das geheule von wegen "jetzt wo DX10 vor der Tür steht da würde ichg lieber warten ...."

würde ich zur X1950XT greifen da grade bei hohen Auflösungen mit Quali Settings u. aktivem AA u. AF und dann sogar noch HDR dir Xxxxer Reihen den G71 bzw in deinem fall dem G70 davon ziehen von dem besseren AF mal ganz zu schweigen

FAZIT greif zu !!!

Stimme voll und ganz zu.:d

Ich wette die wird max 2-5% schneller sein als eine x1900xtx. Das ist nur eine Genugtuung f+ür ATI wieder aufd Platzt 1 zu stehen.

Spar dir das geld und lass die 2 7800GT drin, damit kann man doch eigentlich alles gamen oder?

Ein Sprichwort sagt : Never change a running System

naja aber im Gegensatz zur X1900XT hat sie jetzt anscheinend eine leise effiziente Kühlung und ati hat aus den fehlern der X1900XTX gelernt und diese bei der X1950XT ausgebessert also rein Platinen technisch meine damit nicht im GPU sondern nur SPW und ähnliches ob sich die 70€ aufpreis zur X1900XTX lohnen muss jeder mit seinem Geldbeutel ausmachen

Das ist doch nur weil es wieder in denn Finger juckt was neues zu haben. Vom logischen oder von der Vernunft her bis du doch mit deinen beiden 7800GT´s gut ausgestattet.

Was schaft dein System denn bei AM3?

Zwei 7800GTX entsprechen von der Leistung her doch quasi einer 7950GX2 oder? Warum solltest du dann auf die 1950XTX umsteigen? Lass doch drin!

Mit der Leistung die du hast kannst du doch alles auf 1280*1024 und maximaler Qualität spielen. Also warum solltest du auf andere Grafikkarten umsatteln?

Finde es auch sinlos zu wechseln da du den Unterschied eh nicht bemerken wirst.

hehe ok danke! ich werd die karten dann doch erstmal drin lassen und auf dx 10 warten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh