19" TFT mit schmalen Rand

xeeg

Enthusiast
hallo,

ich arbeit/zogg bis jetz an nem 21" Röhren Monitor (IBM P260) und da der scho langsam den geist aufgibt würd ich gern auf nen 19" TFT umsteigen...

die einzigen vorraussetzungen wären das er Spieletauglich, schwarz und nen möglichst schmalen/dünnen Rand hätte...

nunja Preis is jetzt erstmal nicht so sonderlich wichtig...

thx in advance... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die haben aber alle ned wirklich nen schmalen rand und vorallem der rand sollte überall also an allen 4 seiten gleich breit sein... xD

wenn dann BenQ FP93GX weils den auch in schwarz gibt allerdings soll der ja ned so toll sein.. ?

hmm oder der 940B in schwarz oder 940BW weils halt widescreen is... hmmZ ?

Zuletzt bearbeitet:
.. Du weisst, dass es Probleme mit WS-TFT's beim zokken gibt ? (nicht alle Spiele unterstützen die entsprechenden Auflösungen)

der BenQ FP91GX/FP93GX sind absolut zock tauglich!

der FP91GX wäre sogar ein schnäppchen

das mit dem WideScreen stimmt, wollte auch erst ein 20" TFT kaufen mit 1400*1050 Auflösung, aber diese kann in den Spielen nicht richtig umgesetzt werden - daher hab ich lieber einen "normalen" 19er gehohlt (bin sehr zufrieden für 240 € kann man nicht mäckern)

ich weiss ja nicht wie schmal du dir das vorstellst, aber mein 930BF hat "nur" 2cm rand und zwar an allen seiten :)

Hi Xeeg,
kann mich nur Commander Pain anschliessen. Hab auch den Eizo S1910-K und das ist wirklich ein Spitzengerät. Top Schwarzwerte, brillante Farben und kein Schlieren oder sonstiges bisher festgestellt. Auch tage- nächtelanges Arbeiten macht ihm nichts aus, die Augen werden es dir danken ;) Kostet zwar um die 500€, aber diesen Preis hat er seit Veröffentlichung auch gehalten, spricht für sich. Jeder, der sich bisher davorgesetzt hat, war begeistert... und der Rand ist auch schön schmal :P
Hier ein Link zum Test bei Prad

http://www.prad.de/new/monitore/test_eizo_s1910-k.html

Viel Spass beim Lesen

DasVolk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh