[Kaufberatung] 180° Verbinder

J.T.

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 180°-Verbinder.

Ich möchte diesen an den AGB montieren damit ich keinen Bogen legen muss um aus dem Gehäuse zu kommen.

Mein Kühlsystem:

Pumpe: Aquastream Ultra
CPU: Heatkiller 3.0 (LGA1156)
GPU: Aquagratix (6970 V2)
Radi: Evo 1080 9x Scythe Slipstram 1200
AGB Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" Clear (im Gehäuse Heck verbaut)
Schlauch: Tygon 12,7x9,5 R3400
Anschlüsse: 2x http://www.aquatuning.de/product_inf...ck-nickel.html

und 8x10mm Fatboy Schlauchtüllen

Gehäuse : Lian Li A71FB

Mein Durchfluss ist min 30 L/H
und max 180 L/H

Der 180° Verbinder sollte möglichst den Durchfluss nicht drastisch reduzieren. Die Länge des 180° Verbinders sollte 40mm-45mm betragen.

-welchen könnt ihr empfehlen
-vorallem, wie wird dieser Montiert
-gibt es Alternativen

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine schnelle Antwort.

Trotzdem müsste ich dann einen Bogen legen, was ich eigentlich nicht will, der wäre sogar noch großer da ich ja dann wieder nach oben durch die Gehäusedurchführung muss.

Danke VDC,

Die Gewinde noch mit Teflonband umwickeln oder sind die 100% dicht ?

Sind doch überall o-ringe, ergo dicht.

Ich weiss nur nicht, wie groß die Kombi zusammengeschraubt ist, da musste wahrscheinlich noch mit der Verlängerung spielen, ich hab irgendeine reingeklickt.

Der Koolance U-Verbinder gefällt mir am besten, jedoch kann ich den nicht ohne weiteres in den AGB einschrauben, oder ?

Ansonsten nehm ich die Kombi die du gepostet hast, die Verlängerung hast du perfekt rausgesucht, kommt genau hin...

Der Koolance U-Verbinder gefällt mir am besten, jedoch kann ich den nicht ohne weiteres in den AGB einschrauben, oder ?

Ansonsten nehm ich die Kombi die du gepostet hast, die Verlängerung hast du perfekt rausgesucht, kommt genau hin...
Also die Anschlüsse an sich sind drehbar am Koolance, nur ist der halt recht "kurz", andere Größen/Längen gibts nur im Ausland

Was hältst du von dem hier ?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance 180 Verbinder fr RP-402X2 (Rev1.1) Koolance 180 Verbinder fr RP-402X2 (Rev1.1) 46147

Müsste man mal rausfinden wie lang der ist und ob das Gewinde passt.

Die Ausländischen Shops willst du mir vorenthalten ?
Ja, den gibts auch noch, den hatte ich nur gerade nicht gefunden/auf dem Schirm. Ich meine der zaucher kann dir sagen, wie lang die Teile sind, der hatte ein paar davon. Gewinde ist ganz sicher G1/4". Aber mir ist die Lösung zu fest, man ist auf eine Länge (ok, gibts in 2-3 Ausführungen) festgelegt.
€: Ausland = hohe Versandkosten, lohnt idR einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was ist Zaucher ? :d

Also bei der Länge +/- 5mm macht nichts, ich baue ja keinen MDPC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh