18.176 Shader, 48 GB VRAM bei 800 W: NVIDIA plant offenbar ein Titan-Modell

Der VRAM wird umdie 50W mehr fressen, aber wo sollen die restlichen 300W hin?

Naja von irgendwas muss man ja die ganzen Led-Scheinwerfer betreiben welche, Lenie Riefenstahl-Like, immer wieder auf die GPU strahlen. Mit irgend etwas muss man sich ja hervor tun. ;)

800W das erfordert ja 8x Radiatoren auf der Wasserkühlung um keinen Gehöhrsturz zu risken ........

Zum Glück habe ich 6 x 560er verbaut! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja von irgendwas muss man ja die ganzen Led-Scheinwerfer betreiben welche, Lenie Riefenstahl-Like, immer wieder auf die GPU strahlen. Mit irgend etwas muss man sich ja hervor tun. ;)



Zum Glück habe ich 6 x 560er verbaut! :d
Oh darf ich ein Bild sehen in welches Gehäuse hast du die rein bekommen oder hast du die Extern?
Sollte auf jeden Fall reichen für ne ne 800W Karte!
 
Oh darf ich ein Bild sehen in welches Gehäuse hast du die rein bekommen oder hast du die Extern?

Sind Intern, dass Gehäuse ist ein Thermaltake W200 mit einer P200 Erweiterung. Passen zwei komplette EATX-Boards rein.
 

Anhänge

  • IMG_20200329_175516959.jpg
    IMG_20200329_175516959.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 153
Sind Intern, dass Gehäuse ist ein Thermaltake W200 mit einer P200 Erweiterung. Passen zwei komplette EATX-Boards rein.
Sehr geil auf so was fahr ich voll ab da kann kommen was wolle auf RTX 4000 bezogen!
 
"Wieviel Watt braucht die Karte?"
"Ja."

Edit: Aber es kann noch nicht sein, dass die so ein Watt-Monster entwickeln, während die Strompeise immer weiter klettern. Ich hab aufgrund der steigenden Preise mir eine 3050 zugelegt, und die sogar noch auf 50W max. unter Last gedrosselt. Das braucht ja die Titan schon allein, dass sie "anspringt."
 
Edit: Aber es kann noch nicht sein, dass die so ein Watt-Monster entwickeln, während die Strompeise immer weiter klettern.
Nvidia entwickelt nicht explizit für Europa und schon gar nicht explizit für Deutschland.
Da wird "das die Strompreise immer weiter klettern" schnell relativ. Das tun sie nämlich überwiegend nur "bei uns".
 
Du vergisst, das die Karte weltweit vertrieben wird.
Und wer das Geld hat, sich so ein Monster zu kaufen, den jucken auch die Strompreise nicht.
Das ist wie bei Autos:
Einen Millionär juckt es nicht, ob die Karre jetzt 5 Liter oder 20 Liter schluckt und ob der Sprit jetzt 2 Euro oder 5 Euro pro Liter kostet.
Das Geld ist ja da, um das zu bezahlen.
 
Habe letztens einen Brief bekommen das mein Strompreis um 4 Cent sinkt pro kwh .
Lustig wird es dann beim Gas , aber bei dem Monster heizt dann der Mora :d .
Peile aber die 4090 an. Die Titan wird dann doch bissel zu viel des guten.
 
Stimmt, der Großvorteil ist, man braucht keine Heizung mehr, was ja da auch wieder Geld spart :d
 
werde abwarten, wie sich die Preise bei der Titan entwickeln werden und dann eine Entscheidung treffen
 
Werde auch abwarten wie sich die Preise der 4090 entwickeln und sie dann nicht kaufen.
 
Total spannende Informationen, Danke 😜
 
Der Schnitzel sagt das schon seit der 3090.
Muss nur noch müde lächeln wenn ich das Lese.

Aber ist auch irgendwie lustig 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20220811-130724_Chrome.jpg
    Screenshot_20220811-130724_Chrome.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20220811-130744_Chrome.jpg
    Screenshot_20220811-130744_Chrome.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20220811-130813_Chrome.jpg
    Screenshot_20220811-130813_Chrome.jpg
    78 KB · Aufrufe: 90
Danke, ich habe es auch noch sehr gut in Erinnerung 😅
 
"Wieviel Watt braucht die Karte?"
"Ja."

Edit: Aber es kann noch nicht sein, dass die so ein Watt-Monster entwickeln, während die Strompeise immer weiter klettern. Ich hab aufgrund der steigenden Preise mir eine 3050 zugelegt, und die sogar noch auf 50W max. unter Last gedrosselt. Das braucht ja die Titan schon allein, dass sie "anspringt."
Bei dem was die Karte aus dem Leitungsnetz zieht, kommt man schon fast in den Bereich des Großverbraucher Rabatts. Da rechnet sich die Karte dann wieder - lol.
 
Der Schnitzel sagt das schon seit der 3090.

Gut Ding will Weile haben. :d

Bei dem was die Karte aus dem Leitungsnetz zieht, kommt man schon fast in den Bereich des Großverbraucher Rabatts. Da rechnet sich die Karte dann wieder - lol.

In den neuen 4090 ist ein Atomstromfilter eingebaut, da kommt nur böser Atomstrom zum verbrennen durch! Nicht umsonst ist NV Grün! ;)
 
naja, wollte ja ursprünglich eine 3090 holen, aber da war sie mir noch zu teuer; jetzt steht halt die 4090 oder Titan vor der Tür, die Zeit kann ich auch noch warten
 
Wirst das selbe dann bei der 4090 sagen, am Anfang zu teuer und wenn sie billiger ist, kommt schon bald die 5090. XD
 
In den neuen 4090 ist ein Atomstromfilter eingebaut, da kommt nur böser Atomstrom zum verbrennen durch! Nicht umsonst ist NV Grün! ;)
Erkennt der die mit Betastrahlung verseuchten Elektronen? Was Technik inzwischen alles kann....
Und gilt nicht seit neuestem:
1660339648809.jpeg


:sneaky:
 
nvidia will halt die leistungsstärkste karte haben.
und wenn amd im gegezug ne 7999XXL raushaut, dann wird nvidia mit einer Ultra Titan o.ä. kontern. :rolleyes2:
 
Nukular. Das Wort heist Nukular!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh