18.000$ Nvidia Karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol sieht aus wie nen nvidia mini pc, oder ne externe grafikkarte :fresse:

es hat sogar 2 usb anschlüsse vorn omg.

Das ist ne Quadro, das is nix zum Zocken :X

PS: Für das Geld kaufe ich mir nen schicken BMW 3er. :shot:

diekarte kann auch D3D.. also wird man damit auch spielen können.

das ist und bleibt ein G71

fals die schon jemand hat^,bitte mal testen und benchen rein haha^^

Ich finde den Text im Link interessant:

Wie viele Kinder müsste man(n) verkaufen um sich eine solche Graka leisten zu können?

Aber jetzt mal im ernst:
Wie kann bei einer externen Graka (dieser Dimension) das Interface zum Bussystem aussehen?
Steckt man einen Stecker in den PCIe-Slot und verbindet so das Teil mit deinem PC?
Reicht die Bandbreite von PCIe für diese Graka überhaupt aus?

*Tony-Montana* schrieb:
Eben, ist ne Quadro, nix mit Zocken...

hatte von Euch noch niemand ne Quadro Karte im Einsatz? Neben den speziellen Treibern, die nur für eine Anwendung optimiert sind, kann man ein Quadro auch mit den normalen Standard ForceWare Treibern nutzen.

Im Prinzip sind Quadro Karten nur GeForce Karten mit freigeschalteten Featuren (in Hardware und teilweise nur durch die Treiber... vgl. Softmods GF->Quadro). Dazu haben die Karten noch eine höhere Qualität was die verwendeten Bauteile angeht.

Mr.toilet schrieb:
Ich denk mal mit ner 17500 $ Karte wird man auch das ein oder andere SPiel zocken können...

Niemand kauft sich eine Quadro um zu zocken. Für CAD, Spieledesigner etc. werden diese Karten gebaut.

@D-Generation: Ich finde deine Sig und dein Ava einfach nur hässlich.
Sry, musste ich mal loswerden.

Wir auch schon geschrieben, die CPU wird der Flaschenhals sein.

Die normalen Quadro FX reichen doch auch schon, was da so ein teures Teil vorgestellt wird?
Ich möchte mal eine Firma sehen die sich davon 10 Stück ins Büro stellt?!

Sleipnir schrieb:
hatte von Euch noch niemand ne Quadro Karte im Einsatz? Neben den speziellen Treibern, die nur für eine Anwendung optimiert sind, kann man ein Quadro auch mit den normalen Standard ForceWare Treibern nutzen.

Im Prinzip sind Quadro Karten nur GeForce Karten mit freigeschalteten Featuren (in Hardware und teilweise nur durch die Treiber... vgl. Softmods GF->Quadro). Dazu haben die Karten noch eine höhere Qualität was die verwendeten Bauteile angeht.

Im Prinzip richtig. Softmods haben jedoch nie richtigen Erfolg gebracht. Aber erkläre das einem der seine 6800 GT/Ultra per Softmod zu einer Quadro FX4000 gemoddet hat, und im Spec UGS Benchmark weiterhin 5 Punkte kriegt :bigok:

Die normalen Quadro FX reichen doch auch schon, was da so ein teures Teil vorgestellt wird?
Ich möchte mal eine Firma sehen die sich davon 10 Stück ins Büro stellt?!

Naja, kommt drauf an, für wen dieses Teil konzipiert ist.
Shrek hat immerhin 32x AA gebraucht, um so aussehen zu können.
ATI hat ja schon seit längerem ne Karte mit glaub 8 R300 Chips gebaut, das diese 32x AA in Echtzeit konnte (dabei war dies meines Wissens das kleinste Modell). Ob genau diese Karte bei Shrek zum Einsatz kam, weiß ich leider nicht.

Aber diese Konstruktionen sind allemal notwendig, immerhin setzen zukünftige Filme verstärkt auf komplett Computeranimierten Szenen. Diese sollen auch immer aufwändiger und zugleich realer werden.

Die Teile sind allemal nötig, ihr stellt euch nur das falsche Einsatzgebiet vor :drool:

Zuletzt bearbeitet:
MacZweifel schrieb:
Bin gerade am bestellen, brauch doch auch was das meine CPU mal aus reizt... Sonst langweilt die sich nur... :lol:

Jaaaa ganz bestimmt, bestell am besten ein Quad - SLI Package dann biste auf der sicheren Seite :fresse: 18K für Grafikkarten... Ich glaub den leuten Hackt´s irgendwo :wall:

Soulj@h schrieb:
Die Teile sind allemal nötig, ihr stellt euch nur das falsche Einsatzgebiet vor :drool:

Genau das ist der Knackpunkt. Wenn man z.B. bedenkt, daß eine brauchbare CATIA (CAD) Workstation schon so rund 50.000 Euro kostet, dann ist eine Graphikeinheit für 18.000 Euro nicht überteuert.

Wer bei solchen Produkten an Games denkt, ist völlig auf dem Holzweg. Die wahren Kunden heißen Airbus, Daimler-Chrysler usw. Und auch ab und zu mal eine Uni, wenn das Institut für Ingenieurwissenschaften viel Geld übrig hat.

Alle die sowas auslachen, wissen einfach nicht was man damit machen kann. Nicht alles was von Nvidia hergestellt wird, ist für einen Kiddie-PC ( Spiele PC ) prädestiniert;)

" The difference between men and boys is the price of their toys "

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh