17" Notebook als "Desktopersatz"

Menace80

Enthusiast
hallo zusammen,

aktuell habe ich hier folgendes desktop-equipment stehen:
Q6600
4 GB RAM
8800 GTX
Samsung 24" TFT

das ganze wollte ich nun durch ein leistungstechnisch möglichst gleichwertiges notebook ersetzen. gezoggt wird bei mir schon länger nicht mehr so wirklich. eher sporadisch...
nutze den PC atm hauptsächlich als mediastation (mp3, DVD und TV) und für office und inet.
da ich wie geschrieben auf dem teil hauptsächlich TV gugge werde ich den TFT auf jeden fall behalten und würde das Notebook dann per DVI dran hängen. deshalb meine intention zu 17" wuxga mit 1920*1200

nach längerer suche sind zwei geräten über geblieben:

entweder das ASUS G71V-7T037G mit T9400 cpu und 9700M GT
oder das Guru M570TU mit T9400 cpu und 9800M GTS

das guru kostet mit gleicher ausstattung knappe 150€ mehr.
lohnt sich der aufpreis bzw. die bessere graka?
gaming wäre zwar eher zweitrangig, aber auf n kleines spielchen zwischendurch kann ich dann glaub doch nicht verzichten, weshalb n bisschen reserve sicher gut wäre :d
oder ist der unterschied zwischen den zwei grakas eh zu vernachlässigen?

andere frage wäre noch wie sich die performance bei ner 5400 rpm und ner 7200 rpm hdd unterscheidet. lohnt sich da die schneller?!

besten dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen großem NB-Display und TFT nicht. Gerade dann kannste doch ein kleineres NB nehmen, welches du auch mal transportieren kannst.

ich bin davon ausgegangen, dass das laptop-panel und der externe tft die gleiche auflösung haben müssen, also 1920x1200

oder liege ich da falsch?! oO

hmm, als ich das das letzte mal versucht hab ging`s definitiv nicht.
das war allerdings glaub n altes D600 von dell @ work...
das konnte nur 1024x768 und brachte an nem extern angeschlossenen 19" TFT auch nicht mehr. man konnte den desktop entweder auf das externe display erweitern oder mit gleicher auflösung wie am laptoppanel klonen.

dann würde also auch n 15,4" notebook mit 1400er auflösung am dvi ausgang 1920x1200 bringen?!
wäre ja cool :)

hätte da einer von euch n model parat? mit ungefähr gleicher ausstattung

thx schon mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh