17" Notebook --> 1920x1200 oder 1440x900?

Reaper27374

Enthusiast
Hallo liebe Leute,

ich möchte mir demnächst wahrscheinlich ein Notebook kaufen und würde wohl mal gerne eure Erfahrungen zu den oben genannten Auflösungen hören.

Ich habe ein Notebook mit einer Auflösung von 1920x1200 in Aussicht, bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht ein bisschen zu hoch ist.

Habe im Moment ein 17" NB mit einer Auflösung von 1440x900. Sie ist schon ganz okay, aber höher wäre nicht schlecht, schon alleine aus dem Grund, da mein Monitor schon 1920x1200 hat und das im Dualview vom Vorteil ist.

Ich habe die Forensuche benutzt, aber es wurde einfach nicht genug darüber diskutiert. Bevor ich mir ein Notebook hole, hätte ich das lieber geklärt. Wie ihr nämlich wisst, vorm Kauf überlegen ist immer besser als im nachhinein :d

Vielen Dank schon mal im Vorraus an euch!

MfG
Reaper27374

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du damit vor hast. aber in der regel ist bei nem 17er 1440 völlig ausreichend

wenn du mit dem notebook spielen willst, dann nimm lieber die kleinere auflösung. ansonsten wird das bild zu sehr interpoliert wenn du nicht die native auflösung wählst. ich denke kaum, dass im notebook eine solch starke graka drin ist, welche die höhere auflösung ruckelfrei darstellen kann.
wenn du allerdings mehr mit dem notebook arbeiten willst, dann nimm die höhere auflösung. so hast du mehr übersicht.
ich selbst hab die 1440er auflösung. bin damit eigentlich ganz zufrieden

Ja muss ich euch völlig Recht geben. Aber ich werde so gut wie keine Games damit zocken, allerhöchstens mal WC3 oder ähnliches. Bin gerne am Programmieren und liebe deshalb die Übersicht. Ich finde aber des es für mein HP w2408h (24 Zoll ! ) ziemlich normal wirkt und wenn ich jetzt meinen 17" TFT damit vergleiche, habe ich da schon ein bisschen bedenken.

Wenn du nicht spielst, dann nimm die 1920 * 1200, sind echt sehr übersichetlich, alles sehr klar und naja einfach perfekt!
Aber beim Spielen mekt mann das die 7900gtx nicht mit der auflösung klarkommt.

Naja ich rate zu 1920 * 1200.

Viel Spaß

Ich finde 1440x900 ist genau die richtige Auflösung FÜR 14" Geräte =) .

Ich würd auch lieber 1920x1200 nehmen.

MFG

Alles klar, tendiere jetzt auch zur höheren Auflösung. Ich glaube ich schau mir das nochmal irgendwo an.

Vielen Dank an euch!

Und ich zock auch in 1920x1200 (17" NB und 24" Monitor). Selbst CoD4 lief in der Auflösung. Und mein HP interpoliert auch sehr gut, dann ist es nicht so schlimm, wenn man mal die Auflösung runterstellen muss.

Ja das habe ich bei meinem HP w2408h auch festgestellt. Egal welche auflösung und man könnte trotzdem denken das es die Native ist :d

Also ich hab in meinem Dell Vostro 1700 auch das 1920x1200er Display drin und würde nie eine kleinere haben wollen bei der Größe!

Und ich konnte auch TheWitcher auf der Auflösung flüssig spielen, von daher sollte das auch gehen. Und wenn die Interpolationsqualität des Displays recht gut ist geht das auch wenn du Games in niedrigereren Auflösungen spielst :)

Ja da bin ich ja beruhigt. Ich habe schon gedacht, dass viele jetzt meckern werden weil die Auflösung viel zu hoch bei einem 17" Display wäre.

Ich habe nämlich in einigen Tests gelesen, dass man die Schriftgröße unter Windows schon ändern muss damit man was erkennen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh