17" KEIN glare - gibts das noch ?

Boxida

Neuling
ciao Zusammen,

Ich bin am verzweifeln! Ich kann einfach keinen aktuellen 17" Laptop ONHE dieses für mich schreckliche Glare Display finden.

Ich suche ein Desktop replacement Laptop mit mattem Display.
Einsatz Office und Multimedia. Anschlüsse usb(3+), wireless-Lan und firewire muss sein. Eigentlich noch ein leichtes Gewicht und 4h+ Betriebszeit.
Preis ist fast Nebensache.

Bitte, wenn einer was weiss, posten! :heul:

Ich bin am verzweifeln und kann die Laptop Hersteller einfach nicht verstehen, warum sie nur noch solche schrecklich reflektierende Displays für die Laptops verbauen. Bitte keine Grundsatzdiskussion bezüglich Glare oder nicht Glare, Danke!

Danke, Boxida

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Precision M90. Hat ein mattes WUXGA Display.

4KG, 1750 in der Grundkonfig (ca + 75 Versand) Handeln ist gut möglich.

ABER: Extras sind extrem teuer. Lieber kleine Platte und wenig Ram und selbst kaufen. Habs mir heut noch mal angeschaut. Man zahlt für alles extra. War früher meiner Meinung nach nicht so. Hab auch wegen dem DPORT geschaut. Da wollten sie 150€. Der hat früher 67€ gekostet.

Habs selbst und bin sehr zufrieden. Nur ein paar kleine Macken (Grafiklüfter geht bei mir nicht :( ), aber da werd ich mir wohl mal den Techniker holen

onkelDae schrieb:
4KG, 1750 in der Grundkonfig (ca + 75 Versand) Handeln ist gut möglich.

ABER: Extras sind extrem teuer. Lieber kleine Platte und wenig Ram und selbst kaufen. Habs mir heut noch mal angeschaut. Man zahlt für alles extra. War früher meiner Meinung nach nicht so. Hab auch wegen dem DPORT geschaut. Da wollten sie 150€. Der hat früher 67€ gekostet.

Habs selbst und bin sehr zufrieden. Nur ein paar kleine Macken (Grafiklüfter geht bei mir nicht :( ), aber da werd ich mir wohl mal den Techniker holen

Danke onkelDae, der tip mit der Grundausstattung ist gut! Handeln? Was hast du rausgehl? einfach so als richtlinie. ja, und die 4kg sind schon arg, aber man kann nicht alles haben. wie sieht es denn mit der akku betriebsdauer aus `kommst du auf 4h+? Ehh, was ist denn der DPORT :confused: ?

Danke für die Info und Gruss, Boxida

DPORT ist die kleine Dockingstation. Hab ich mir heut hier im Forum gekauft, weil ich nicht ständig unter den Tisch kriechen will und Kabel ab und wieder anstecken will ;) ausserdem hab ich dann ein zweites Netzteil

Ich hab einiges rausgehandelt, lag aber daran, dass mein ursprüngliches 9400 nicht geliefert werden konnte und das dann sozusagen Ersatz war.

Man kann aber besser handeln, wenn es teuerer ist. Du hast halt gleich die 3 Jahre NBD dabei. Ist nicht schlecht, va für den Wiederverkaufswert

Ram und HDD kann man ja leicht aufrüsten. Nur als Beispiel: Aufpreis von 1Gb auf 2Gb sind glaub ich ca 290€. Im Internet bekomm ich bei NorskIT 1Gb cl4 von mdt für ca 65€. Macht mit Versand so 140€. Festplatte ist es ähnlich.

@onkelDae
Und die Betriebsdauer im Akkubetrieb? Was sind realistische Werte? Und wie bist mit der Tastatur zufrieden ? klickt sie schön und hat sie einen guten widerstand und ist sie vom fühlt sie sich gut an beim vielschreiben?
Ehh, wäre es dir vielleicht möglich ein paar schöne Fotos des Laptops zu posten? bitte, bitte ..:xmas:
Danke und Gruss, Boxida

also ein Lappi mit nen 17" Moni das 4 Stunden hallten soll?
ich denke da kannste lange suchen, es sei denn es ist ein Notebook wo 2 Akkus auf einmal reinpassen..

Das Inspiron 9400 schafft mit integrierter Graka ca 5h (laut ct test). Aber mit den dedizierten Grafikkarten kannst das eher vergessen. Das M90 schafft so ca 3h, je nach dem was man denn so macht (so lange man nicht mit Vista arbeitet ;) )

Tastatur find ich sehr angenehm. Hat halt leider keinen Num-Block. Wird bei Dell nirgends verbaut. Brauch den aber eh nicht.

Hab letztens für die Uni 15 Seiten Text geschrieben und war sehr zufrieden. Trotzdem haben mir die Hände hinterher weh getan, aber im Vergleich zu meinem Supersonic um 2 Klassen besser.

Was ich noch als sehr angenehm empfinde ist das Touchpad. Den das schaltet sich ab, wenn ne Maus angesteckt ist. Sonst kann man mit nem Notebook gar nicht richtig tippen, weil der Cursor sonst wo ist

@all
ich werde probieren ob ich das Notebook M90 mal bei jemandem antesten kann.
Auch schau ich noch nach Alternativen. Ev. Samsung Notebooks oder so, aber ob dieser ein entspiegeltes Display hat, weiss ich nicht!? Für weitere Empfehlungen, soweit es diese überhaupt gibt, bei meinen Kirterien bin ich dankbar.

@onkelDae
Danke für Deinen Nachtrag, es freut mich und trifft meine Bedürfnisse das der M90 auch für Vielschreiber geeignet ist.

Gruss, boxida

gern geschehen ;)

und wenn du ganz in der Nähe bist, kannst ja gern vorbeikommen :d :d

@Sanktus
Danke Soenneken, der sieht ja richtig schön aus! Geh ihm gleich morgen im Notebookshop antesten. Hoffentlich haben die die Mattausführung im Laden stehn.

@onkelDae
also Laptop mässig, sind wir uns Nahe..:haha:

Gruss, Boxida

@all
Nochmals danke! Für meine Bedürfnisse ist der nx9420 hier die bessere Wahl, obwohl ich die Grafikpower des M90 wohl gesehen habe.
Wie auch immer, beim nx9420 haben mich, das geringere Gewicht, das Touchpad und die angenehme Tastatur mit Num-Lock überzeugt.
Mal schaun ob ich nach 3 Monaten immernoch zufrieden bin.

Aber grundsätzlich nervt mich, dass auch HP die Systemsoftware und das OS nicht mehr auf CD mitliefern. Leider ein Trend der immer mehr anzutreffen ist. :motz:

Habe denselben Laptop gewonnen, bin auch begeistert, und das OHNE GLARE :)

Die Glares sind im Übrigen auch entspiegelt. Ich hab z.B. auch einen alten CRT-Monitor, der ist entspiegelt und trotzdem Spiegelglatt. :d Es kommt ja beim "Entspiegeln" nur darauf an, wieviel von dem einfallenden Licht zurückgeworfen oder besser nicht zurückgeworfen wird. Ein Glare verzichtet eben auf zusätzliche Diffusion (Streuung) beim Schlucken des Lichts. Das kann sogar ein Vorteil sein, weil bem Glare das Licht schon direkt hinter dem Betrachter sein muss um zu stören, während beim Matten auch seitliche Lichtquellen negativen Einfluss auf die Lesbarbeit nehmen können.

Aber gut, das wird wohl jetzt wieder zu sehr Grundsatzdiskussion. Es ist natürlich auch persönliche Vorliebe und schließlich Geschmacksache.

@Boxida.

wenn du bei Dell einkaufst. such dir ein Angebot raus und ruf an!
sprich die person gleich auf Rabatt dann an und wenn es dir nicht genug ist oder du merkst der will dir nicht viel rabatt geben. leg auf und ruf nochmal an, dann haste nen annern dran ;)

@Boxida.

wenn du bei Dell einkaufst. such dir ein Angebot raus und ruf an!
sprich die person gleich auf Rabatt dann an und wenn es dir nicht genug ist oder du merkst der will dir nicht viel rabatt geben. leg auf und ruf nochmal an, dann haste nen annern dran ;)

Ja, kauf auf keinen Fall im Online Shop, telefonisch kommst du an viel bessere Angebote. Falls du trotzdem kaum Rabatt bekommen solltest, schreib mir ne PN.

gReeTz

Rabatt bei dell?Ich habe da angerufen und wollte ein XPS kaufen.
Max 2,5% wollte ER geben.
Dann eben keinen Dell...

Sollen sich nicht so anstellen. Versand erlassen ist mindestens drin. Dir ist aber klar, dass jetzt dann bald das neue XPS kommt?

ja, ist mir klar. Im Oktober wird was neues kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du von einem 17 Zoll MacBook Pro KOstet: Eur 2.699,00 und ist einfach wunderbar zum Arbeiten

Was hältst du von einem 17 Zoll MacBook Pro KOstet: Eur 2.699,00 und ist einfach wunderbar zum Arbeiten

Ja, ein geiles Teil!

Aba ich habe den nx9420 bin zufrieden mit dem Notebook. ein richtiges Arbeitstier.
ein Manko habe ich aba festgestellt. Das DVD-RW Laufwerk mag nicht alle meine Scheiben auch CD-R's welche auf anderen Geräten gut gelesen werden können.
sonst absolut empfehlenswert! :wink:

Aktuell den nx9420 ohne Rasierspiegel?
Wo?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh