17" dtr

zKoxx

Neuling
Hi Leute.

Bin auf der Suche nach einem DTR mit 17" oder evt. mehr.

- Core2Duo (kein AMD); ein 8300er oder besser wäre nice
- Grafikanforderung:
"256MB NVIDIA GeForce 7950 or higher, ATI Radeon X1900 or higher and Similar chips from other manufacturers" (EvE-Online)
Dachte daher an eine 9600GT besser muss sie eigentlich nicht sein.
http://www.notebookcheck.com/Mobile...r=&month=&or=&search=&sort=sorting&type=specs
- ne flotte HDD wäre nett, könnte mir aber auch vorstellen später eine SSD einzubauen

Da dies mein erstes Notebook wird habe ich natürlich keine guten Vergleiche.
Denke aber eine Auflösung von 1690x1080 sollte es dann doch sein. Ebenso wäre ein geringes Laufgeräusch nett. Vor allen Dingen sollte der Monitor entspiegelt sein. Wenn das überhaupt nicht möglich ist sollte die Lichtstärke hervorragend sein. Die Verarbeitungsqualität ist mir sehr wichtig, das Äußere weniger. Klavierlack oder nicht ist mir total Hupe. Einzige einschränkung ist hierbei vieleicht MSI die doch etwas "poppig" wirken.

Habe natürlich bei allen einschlägigen Seiten gesucht, werde aber nicht recht fündig.

Beispiel
HP: Wenn entspiegelt dann passt die Auflösung nicht oder die GraKa.
Dell: Vostros-Klar! Aber nicht enspiegelt UND 1690x1080. Ausserdem soll es da ja Probleme mit der GraKa bzw. Wärmeentwicklung/Lüfterlautstärke geben.

Wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp parat hätte. Bitte keine Acer, ASUS oder welche von one.de.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Tja dachte die Budgetfrage liegt auf der Hand: So wenig wie nötig

2000Euro sind mir als Student dann doch etwas happig. Vor allem wenn man sieht das es doch so viel günstiger geht.

Werde ich mich dann mit WXGA mit abfinden müssen?
Habe keine große Ahnung von Notebooks/Monitoren. Hoffentlich habe ich demnächst etwas Zeit. Dann versuche ich mal mir einen Eindruck anhand der Consumer-Dinger im Laden zu machen.
:/

Wenn noch jemand einen Tipp hat. Bin ganz Ohr :d

Es ist leider schwer, die EierlegendeWollmilchsau zu finden. Es gibt immer Punkte bei denen man Abstriche machen muß. Entspiegelte Notebooks zzu finden ist gerade gar nichtso einfach. Auch sind die Auflösung von WSXGA+ auch nicht immer vorhanden. Schaue dir doch einfach mal die HP dv7 Serie an oder die neuste 17" Generation von Samsung. Natürlich haben diese auch nicht all deine Wünsche, aber dafür kosten sie im Vergleich zu den IBMs auch nur die Hälfte. Und schaue dir diese auch mal bei MediaMarkt&Co an, so kannst du entscheiden, ob Spiegellungen oder Helligkeit dir zusagen. Denn Zahlen sagen oft nicht so viel aus, der persönliche Eindruck aber schon.

Viel Erfolg weiterhin, ich bin selbst beim Samsung glücklich geworden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh