16x/16x statt 8x/8x?

Ne, Nvidia kommt bei mir eher nicht rein. ich glaube iwi das AMD mit der 300er Serie und Fiji ordentlich was leistet, insbesondere in verbindung mir all dem was man so hört. 980Ti wird bestimmt zu teuer und hat dann da 4GB mit 2 extra in schlechter Anbindung :P Aber ja, bequiet ist schön leise, das mag ich ja so an denen..Fehlt nur noch dass sie ne WaKü rausbringen

Und Mainboard..ich hab die ganze Zeit nach 2A78h gesucht :wall: und nicht 73 deswegen habe ich nichts gefunden.

Ist ja witzig, mein bruder hat die Spiele, noch richtig auf Disc und nicht Steam oder sonstwas.

Glaubst du, dem RAM Problem könnte ein BIOS Update helfen? Hab noch nie eins gemacht. Stand ist laut CPU-Z immer noch 9.5. (oder 5.9.) 2008. Ansonsten gerade noch ein 4GB Kit bei ebay gefunden.
Zur SSD..Es gibt ja die üblichen Hersteller, Crucial, Samsung, kingston und was es nicht alles gibt...Ic h hab da mal welche von SK Hynix gefunden..wer hätte gedacht das die auch selbst SSDs bauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 980Ti wird mindestens 6 GB haben, bei AMD wird wohl leider nur die 390X wirklich neu. Die anderen sind dann wohl wieder Rebrands... Für dich wäre eine 280 oder 290 von AMD sicher sehr gut, sie leisten ordentlich und die 290X wird die neue 380X. Nvidia ist leider immer sehr teuer, dafür ist die 960 sehr sparsam. 970 würde ich ebenfalls lassen, sowas unterstützt man nicht.

Mass Effect ja, ich habe alles auf DVD wenn es das noch gibt, gerade Origin ist sehr bedenklich. Steam funktioniert wenigstens, was nicht die Tatsache aus dem Raum wirft dass Steam mit MW2 die gesamte Modding-Community vernichtet hat. Wo COD heute steht weißt du ja vielleicht selbst...

Wenn es ein neueres BIOS gibt installiere das. An SSDs kann ich Samsung sehr empfehlen, idealerweise die PRO, bei der EVO könnte es wieder zu Problemen kommen nach einem Jahr. Die sind natürlich auch teurer, dafür definitiv besser als die ganzen Billig-SSDs.

Ja das mit den 4+2 war eigentlich wegen der 3,5+0,5 ein schlechter Witz.
Vielleicht hole ich mir ja aber eine 390(x), wenn ich zu genug Geld kommen sollte vllt auch die X mit 8GB.

Origin ist kacke... CoD ist ein Mod von MW gewesen? Oder wie meinst du das, verstehe ich jetzt nicht. das beste war sowieso gestern hab ich im netz einen Artikel zur Performance der 560Ti gefunden und auf dem Bild war von schräg hinten ein junge vor einem Monitor..sichtlich so um die 12 jahre alt, auf dem bildschirm irgendein Ego-Shooter..seeehr interessant das Bild für einen Artikel zu wählen xD ( Die Leistungen der Gaming Grafikkarte GeForce GTX 560 im Detail | eBay )

Samsung gehört aber auch mit zu den teuersten. ich hatte da an eine Crucial M550 gedacht..hohe Schreib und Lese Raten und nicht so teuer. Aber eigentlich wollte ich nur sagen dass es auch welche direkt von hynix zu geben scheint. Samsung scheint ja aber auch ein paar Software probleme in letzter zeit zu haben, aber bis ich mir den neuen baue haben die das schon geregelt. Und da Crucial ja auch direkt die Chips baut sind die ja auch nicht so schlecht, werden hier ja auch in 90% aller Zusammenstellungsbeiträge empfohlen
neues BIOS muss ich dann mal suchen und gucken wie das geht

Die 390X wird ein Monster, und ebenso monströse Netzteilleistung fordern.

CoD steht für "Call of Duty" und MW für "Modern Warfare". Ursprünglich gab es CoD4, das Beste COD aller Zeiten (Vergl. Cod4Ever) und dann MW2, danach die ganzen aktuellen Teile, ich habe nach Black Ops aber aufgehört. Schau dir mal an was es bei CoD4 alles an Maps und Mods gibt, unfassbar, bei MW2 fingen sie dann an sich Karten von CoD4 für Geld als DLC bezahlen zu lassen...

Die 460 ist schon recht gut, du kannst sie einfach auf die Werte der 560 übertakten. Ein Bekannter von mir hat eine 560Ti und kann damit immer noch alles spielen, sie liegt etwas unterhalb der aktuellen Einstiegs-GTX.

Ja, Samsung ist teurer, mit der Crucial wirst du wohl auch keinen Fehler machen. Bei Samsung gibt es zwei Arten mit verschiedenen Speicherchips, die günstigeren halten entsprechend nicht so lange, die teureren schon. Meine 840 Pro ist jetzt über ein Jahr alt und hat im Benchmark meine neue 850 Pro überholt... Die Evos haben ihre Probleme, sicher geht es Anfang 2016 dann wieder los mit den Beschwerden. Da sind mir die 30 € mehr lieber, dann habe ich auch was davon.

Naja, 750W sollten bestimmt mehr als ausreichen.

Ja, das das Call of Duty ist weiß ich, habe selbst das Spiel. ich hatte nur einen Denkfehler gemacht weil es schon spät war..hatte MW für Mass Effect gehalten, nicht für Modern Warfare, da dies ja das vorherige Thema war. Aber sonst alles klar jetzt, alles verstanden :d. CoD hat doch aber dennoch einiges an Ruf verloren, wahrscheinlich weil es einfach immer das gleiche ist.

Die AMP! ist ja schon bei 810MHz, also der Basistakt der 560.

Ja, ich glaube ich würde mich dann wohl eher für die M550 entscheiden.- Höhere Raten und mehr Speicherplatz bei gleichem Preis..und mehr Speicherplatz ist mir schon wichtiger.
Das die EVO schneller Probleme bereitet sieht man ja schon an den Garantiezeiten. 3 Jahre für EVO 5 Jahre für die PRO. Ist der Unterschied eigentlich nur zwischen MLC und TLC oder noch in der Qualität? Beschäftige mich kaum mit SSD Reviews und so.

Q6600 und 4x 1GB RAM Riegel sind bestellt ^^ 460 kriege ich wohl so Mittowch Dienstag

Netzteil suche ich mir dann noch ein schönes bequiet raus. Das Dark Power Pro 10 750W sieht gasnz gut aus. 80+ Gold, Modular, gesleeved, viel leistung, bequiet, lange Kabel, genügend Anschlüsse und alle möglichen Schutzvorrichtungen. Ist zwar teuer dürfte sich ja aber bestimmt lohnen, auch wenn das wohl eher zur netzteil Sparte und nicht GraKa sparte gehört.

Update: Skype nutzt nur noch die Hälfte der RAM Menge bevor ich die Werbung abgeschaltet habe..endlich kann ich wieder FF und Skype gleichzeitig offen haben, Yayyyyy

Zuletzt bearbeitet:
Die neue EVO hat 5 Jahre, die PRO sogar 10 Garantie. Der Unterschied ist der Speicherzellentyp, was schlichtweg bedeutet dass die PRO weniger abnutzt. Trotzdem halten diese SSDs vermutlich länger als HDDs, gerade die PROs, eine 840 wurde mal auf 2,4 Petabyte Schreibvolumen getestet, dann ging sie kaputt.

Das Dark Power habe ich auch, es ist wirklich teuer aber wenn du bereit bist was auszugeben ist es keine falsche Wahl. Es ist absolut lautlos und höchst qualitativ. Vermutlich wirst du auch im nächsten PC (Dem nach Skylake) was davon haben.

Ja, die Werbung zieht ordentlich, deshalb blocke ich gnadenlos alles was ich sehe. "Unauffällige Werbung", damit meinen sie sicher die riesigen Fenster die aufpoppen und sich nicht wegklicken lassen... Zumal ich beispielsweise auf einer Shop-Seite keine Werbung erwarte, dort kaufe ich immerhin etwas, trotzdem waren sämtliche Kartons mit Hardware die ich in letzter Zeit bekommen habe randvoll mit Flyern.

Na dann haben sie seit der 840 aufgerüstet.
Eigentlich ist es ja egal, ob bei der HDD der Lesekopf abfällt oder bei der SSD ein Chip durchbrennt..wenn's kapput ist ists kaputt. Es ist ja nur so das bei einer SSD sie schneller ihre Lese und Schreibgeschwindigkeit drosselt und bei HDDs die lange Zeit gleich bleiben.

Na wenn du es auch hast und so drüber redest hab ich ja jetzt ein review aus erster Hand, freut michj. Dann nehme ich das.
Skylake nur wenns mehrwert zu haswell gibt oder wenn die Haswell Reihe jetzt nicht stark im preis fällt, sonst wären die ja besser im P/L

Ha, genauso ist das wenn man sich Kinotickets ausdruckt. Einmal das Ticket in Postkartengröße und dann noch 4 Seiten Werbung.
Adblock ist aber auch nicht mehr das was es war. mir fällt in letzter Zeit auf das eini9ges an Werbung durchgelassen wird, wohl wenn die Seiten dafür bezahlen (PC-Welt.de ist da ein beispiel)

Haswell ist derzeit nicht zu empfehlen, bei gleichem Takt hast du vielleicht 10 % mehr Benchmarkleistung. Skylake wird ein Shrink und entsprechend etwas effizienter (Vergleiche TDP Sandy & Ivy Bridge, auch interessant finde ich Ivy & Haswell...), in Spielen rein gar nichts.

Hast du im Adblock das "unaufdringliche Werbung erlauben" aktiviert? Es gibt noch ein paar andere Programme und Add-Ons zur Flächendeckung. Ich blockiere auch Social Media und alles was dazu gehört, ich benutze kein Facebook und muss diese Buttons nicht haben.

Naja, ich meine ja nur das sie vllt sehr stark im Preis fallen werden wenn die neuen Skylake raus sind. ist bei GPUs ja auch so. Zum übertakten werde ich dann eh erst mit dem System üben, einfach nur um zu lernen wie es geht. Die 700er Reihe von Nvidia kriegt man ja auch schoin beinahe hinterhergeschmissen nachdem die 900er rausgekommen sind. Die auf X99 Basis werden wohl eher weniger im Preis fallen, sind sie ja selbst noch sehr neu.

Wo finde ich das denn? Ich kann keine Einstellungen oder sowas finden. Benutze AdBlock Plus für Firefox
Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden wie es gerade ist. gehe ja selten auf die Seite und es ist nur recht unaufdringliche Werbung und reiht sich gut übersehbar in den hintergrund. Diese Buttons sind bei mir zwar nicht blockiert finde sie dennoch recht selten an, brauch ich also nicht unbedingt zu blocken. Wurden ja auch meist an die Seite verfrachtet.

Ich habe zwei Graphikkarten der Generation PCIe 2.0

Graphikkarten schreibt man aber Grafikkarten und nicht mit ph.

PS: Für 2xPCIe 16x benötigst du den Sockel 2011 oder 2011-3.

- - - Updated - - -

@Phantomias88 Was für einen VOLLSTUSS laberst du querweg über alle Threads in letzter Zeit? o_O

Die Karten bekommen "nur" jeweils 8 PciE 2.0 Lanes. Es wären zwar 8 PciE 3.0 lanes mich, aber die Karte akzeptiert das schlichtweg nicht da sie eben für PciE 2.0 ausgelegt ist.
Deswegen schaltet die CPU automatisch auf PCI 2.0 um, bzw. kann gut sein dass das Übertragungsprotokoll selbst rückwärtskompatibel ist. D.h. die Datenw erden einfach über PciE 2.0 geschwindigkeit übertragen, egal was für Lanes das jetzt sind.

So oder so, eigentlich ist der PCIE 3.0 Standard immernoch meistens eher stark überdimensioniert... Nur bei Crossfire Systemen mit aktuellsten Karten bringt das richtig Vorteile, da dabei Daten wzsichend en beiden karten hin und her, über die Slots übertragen werden (es gibt ja keine Brücken mehr).
Auch Raid Karten für SSDs dürften profitieren.

Du hast mit PCIE 2.0 in deinem Fall aber keinerlei Nachteil.

Sorry aber du hältst anderen vor das Sie Stuss erzählen, weißt es aber auch nicht besser.

Lese dich hier mal ein -> http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GTX_980_PCI-Express_Scaling/15.html

ryse_1920_1080.gif

Ja ist mir auch schon aufgefallen, hab halt immer den graphen (Diagramm etc) im Kopf wenn ich das schreibe.

Es ging ja nur um die Datenrate, weil 3.0 doppelt so schnell ist als 2.0..ob es dann halt der geschwindigkeit von 16/16 2.0 entspricht, nicht unbedingt direkt so angebunden ist. Hab am Anfang ja auch geschrieben das das MB in 8/8 bei 3.0 aufteilt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh