15GB ausreichend für Gamer?

Normaler Kabelanschluss ist möglich (hatten wir mal aber gekündigt)

Leider ist das Kabelnetz hier nicht Internetfähig bzw besitzt keinen Rückkanal.

Wenns einen trifft dann auch richtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autsch, mein Beileid.
Hast du denn auch schon persönlich angefragt? Vielleicht richten die das ein, wenn Interesse besteht. Das ist bei weitem nicht so aufwändig, wie alle mit (V)DSL zu versorgen.

Also der Telekom ist das recht egal wenn ich keinen Anschluss habe da wir ja eh den Festnetzanschluss bezahlen :hmm:

Die hälfte meiner Stadt ist nicht mit DSL versorgt (ca. 12000Mann würde ich jetzt mal schätzen). Ziemlich großes Problem hier. :wall:

Teilweise gibts A-DSL2+ mit 16Mbit und teilweise garkein DSL.

Es sollen aber VDSL Gebiete bei mir entstehen. Ob ich dabei bin weis ich nicht. Aber es werden eher 16Mbit Anschlüsse nochmals verbessert als neue Kunden zu gewinnen. Sehr komische Politik von der DTAG.

Aber meinen Kabelnetzbetreiber habe ich noch nicht kontaktiert. Evtl. sollte ich bzw die DSL Initiatve Delitzsch das mal tuen.

das war bei meinen eltern das selbe, telekom juckt das relativ wenig, wenn du per modem/isdn online gehst is ja teurer als mit dsl, von daher haben die ja eher nen vorteil ;)

und für die konkurenz ist das halt auch nicht rentabel ...

schon bitter, meine eltern zahln für isdn flat 80euro und ich für 16k inkl aschluss nur 25 ;)

12k Leute haben bei euch im Ort kein DSL bzw fast niemand? Glaube kaum das eine Telefonnetz so schlecht ausgebaut ist, dass heut zu tage kein DSL verfügbar ist. Ausnahmen gibts sicherlich immer wenn du so weit von einem KVZ entfernt wohnst, das es technisch nicht möglich ist. Dann muss du wohl umziehen, wenn sich da in den letzten sieben Jahren nicht verändert hat, wird dir der VDSL ausbau auch nicht viel bringen. Telekom wird erstmal nur VDSL mit T-Home Entertain vermarkten und bei VDSL muss du noch näher am KVZ sitzen als bei normalen DSL.

mfg

So weit ich weis ist das ganze Gebiet mit Glasfaser versorgt.

Ohne Outdoorslam wird das halt nicht.

Da kann man sich auf den Kopf stellen wie man will.

Die andere hälfte der Stadt ist aber wieder komplett versorgt.

Aber auch viele Gemeinden sind nicht versorgt, siehe hier:

http://www.dsl-fuer-delitzsch-land.de.vu/

Edit: Achja die VST steht ca. 10m von meiner Tür entfernt.

Evtl. liegt Glasfaser direkt bei mir ins Haus. Den für DSL müsste "die letzte Meile" Kupfer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh