[Multimedia] 15" Notebook für den Alltag

Lampron

Enthusiast
Hallo,

ich suche für meine frau ein Notebook da unser letztes vom Autodach geflogen ist :wall:

Ansprüche ans Notebook:
So günstig wie möglich ( Win nicht erforderlich)
15" TFT mit anständiger auflösung und matt kein muss da es im Wohnzimmer benutzt wird
Das ein oder andere kleine Game sollte laufen aber keine Gaming grafikkarte gebraucht ( games ala. Sims )

Das war es auch schon wie man sieht keine großen ansprüche.
4GB Ram und ne flotte Cpu setzt ich bei den heutigen geräten einfach mal vorraus.
Win 7 wird als System laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Wichtig ist auch keinen hässlichen klopper zu bekommen und die verarbeitung sollte auch gut sein.

mfg
lampron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht schonmal ganz gut aus aber sehe ich das das ein buisness notebook ist?
Weil win 7 prof dabei ist...

Für weitere vorschläge bin ich offen

Ist 1366x768 bei 15" für dich schon eine "anständige" Auflösung? Wenn du mehr haben willst, dann aber erst ab ca. 700 Euro aufwärts.
Eine Businessnotebook wurde dir wohl deshalb vorgeschlagen, weil die eben oft eine haben im Vergleich zu vielen Consumer-Notebooks. Und das ist ja eins deiner Kriterien.

hmmm ok ich glaube dann habe ich mich falsch aufgedrückt ...
was ich meinte war ein gescheites bild was ich mit der auflösung in verbindung bringe was ja anscheind falsch ist :d

€: Das Dell sieht doch schonmal ganz gut aus kommt die onboard graka mit spielen klar wie Sims 2 aufwendiger von der Grafik wird es aufjedenfall nicht.
Das Samsung find ich von den Leistungsdaten sher ansprechend....geht das auch günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
€: Das Dell sieht doch schonmal ganz gut aus kommt die onboard graka mit spielen klar wie Sims 2 aufwendiger von der Grafik wird es aufjedenfall nicht.
die HD 3000 kommt mit einfachen Games gut zurecht

Das Samsung find ich von den Leistungsdaten sher ansprechend....geht das auch günstiger?
nein ;)

für günstiger müsstest du etwas auf Ausstattung und Garantie verzichten, hättest dafür ein kleines Business Notebook:
550€: Probook 4540s mit HD4000,
600€: Probook 4540s mit HD7650M.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hatte vorher Intel HD 4500M drin ist das deutlich besser?
Weil damit kann sie eigentlich schon nicht zurecht und konnte einiges nicht spielen was sie gerne wollte.
Wurde aber auch nur mit einem T4500 betrieben das Notebook.

Sie hatte vorher ein Samsung R530 die optik gefiel ihr nur schneller dürfte es sein, falls das euch bei der eingrenzung hilft bzw. ob das Dell ausreichend ist

Sie hatte vorher Intel HD 4500M drin ist das deutlich besser?
das war vermutlich eine "Graphics Media Accelerator (GMA) 4500M"; die Intel HD 3000 ist etwa um 600% schneller

Sie hatte vorher ein Samsung R530 die optik gefiel ihr nur schneller dürfte es sein ...
der kleine Dell sollte bereits ausreichend schnell sein; den größten zusätzlichen Geschwindigkeitsboost würde ein Austausch der HDD gegen eine SSD (z.B. Samsung 840) bringen

die Bewertung der Geschwindigkeit und Händeln von Games beziehen sich dabei auf die Vergangenheit, wenn jedoch auch zukünftig kleinere Games usw. flüssig laufen sollen wäre man mit einer HD 4000 oder einer externen Grafik ein wenig mehr auf der sicheren Seiten; Nachteil wäre dann wiederum mehr Abwärme, lauterer Lüfter, geringere Lebensdauer

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke genau die graka war es.
Denke ich werd ich mal das Dell zeigen denke das wird ausreichend für die sein :)

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den tread gerne nochmal hoch holen ...

Die versicherung hat endlich gezahlt und ich möchte mich vor der bestellung nochmal absicher ob ich nun die richtige entscheidung mache.

Verfügbar sind 500€ +- 50€ kein problem.
ich hab sie überzeugt das Optik egal ist und nur leistung zählt.

Also liege ich im bereich bis 500€ mit dem Dell was schon empfohlen wurde immer noch richtig?

hab nun folgendes gefunden was ich sehr interessant finde:
http://www.amazon.de/gp/product/B0090K8ZU8/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

2 x 2,4 Ghz , HD4000 , 4GB ram und 500gb Hdd ohne betriebssystem für 452,30 €
Mache ich mit dem gerät etwas falsch?
Kenne lenovo und war bis jetzt von den geräten überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
das Lenovo ist max. durchschnittlich verarbeitet bei nur 12M Garantie und ein i3-2370M besitzt eine HD3000; keine HD4000, wie bei Amazon angegeben!

jub das hab ich schon rausgefunden aber für 479€ gibts das ganze mit HD4000

Die frage ist nur lohnt sich der aufpreis von HD3000 auf HD4000 wenn nix aufwendiges gespielt wird ?

für 399€ bekomme ich gleiches wie mein amazon angebot oder 479€ mit HD4000

Zuletzt bearbeitet:
brauchen wird man es nicht, aber da es nur 80€ sind kann man schon ruhig die bessere Variante nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh