15-17" Business-Notebook, 8-16GB Ram, Intel i5-i7 ab 3rd

masterchris_99

Neuling
Hallo,

ich benötige so langsam ein neues Notebook. Da ich Programmierer bin und ab und zu auch mal VMWares laufen habe sollte die Leistung schon etwas besser als bei einem normalen Office-Notebook sein. Und genau hier ist auch das Problem. Alle Office PCs haben in der Regel einen i3 mit 4GB was für mich zuwenig ist. Die die für mich interessant sind, sind dann die ganzen Gaming Notebooks mit sehr (zu) potenter Grafikkarte die für mich wiederum nicht so interessant ist.

must have
  • 15-17" mit mehr als 1366x768 Bildpunkte
  • 8 GB Ram
  • i5 (ab 3er Generation)
  • beleuchtete Tastatur (nicht ein unbedingtes Muss wenn der PC sonst sehr gut ist)
  • Akku lässt sich ohne Öffnen des Gehäuses entfernen

nice to have
  • 16 GB Ram
  • i7 (ab 3er Generation)
  • SSD + HDD

Wenn ein Einbau der SSD ohne großen Aufwand möglich ist, ist dies ein willkommener Sparfaktor!

So die typischen Business-Notebooks sind mir vom Preisleistungsfaktor zu teuer. Hierunter fällt z. B. Lenovo. Ich hatte mit etwas um die 1000 Euro gerechnet. Hier sollte dann natürlich keine Basisausstattung mit kleinem i5 der 3. Gen und 8GB Ram ohne SSD vorhanden sein. Leider sind die mit beleuchteter Tastatur gleich rund 200 Euro teurer...
Mir bekannte Konfiguratoren auf Clevo-Basis (die es mir irgendwie angetan hat) sind:
Schenker, One, Hawkforce und Mifcom
Leider ist bei denen das oben angesprochene zu potente Grafikkarte Problem auch vorhanden. Ich will also nicht das mein Notebook 200 Euro teurer ist wegen einer Grafikkarte die ich nicht benötige.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich klingt das nach einen Dell latitude 6530

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh