[Kaufberatung] 144hz IPS Budget

Atkins

Enthusiast
Hi,

ich stelle mir grad einen neuen PC zusammen und bin beim Monitor angekommen.

Damit ich paar Jahre Spaß mit dem Monitor habe, wollte ich möglichst viele Häkchen bei den aktuellen technischen Features machen.

Preislich bin ich bei folgendem Modell gelandet:

144 HZ, Freesync und G Sync compatible. IPS Panel. Angeblich 1ms, in einem Review wurden 4,7 gemessen, was als tatsächliche Reaktionszeit für einen IPS schon ganz gut ist und mir vollkommen ausreicht, da ich keine E-Sport Titel spiele.

Einziges Manko sind „nur“ 1080p, was ich jedoch verkraften könnte. Hat mich bei meinen alten 27 Zöllern auch nie gestört. 4k geht erst weit jenseits der 300€ los, was mir definitiv zu teuer ist. Naja und die roten Kirmesakzente stören mich ebenfalls ein wenig.

Alternativ:

Hier ist auch die GtG bei tatsächlichen 1ms. Etwas kleiner, was die 1080p ein wenig mitigiert. Störend auch hier die roten Effekte, da der Monitor auch von hinten zu sehen sein wird und im Wohnbereich steht.

Kennt jemand den Monitor und kann meine Entscheidung bekräftigen oder hat vielleicht bessere Empfehlungen in diesem Preissegment? Größe sollte 24-27 Zoll sein und VESA haben.

Hardware: Ryzen 1600 und GTX 1660 super

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wäre das bessere Forum, hier laufen weniger Monitor Leute rum...

Ich war mir selbst unsicher, dachte es passt hier besser rein. Dankesehr.

ob du dir 1080p auf 27" antun willst musst du wissen^^

die 1660 wird aber für 1440p eh teilweise zu schwach sein

sind ja noch mehr 24 " 1080p ips 144hz freesyncler am start