Atkins
Enthusiast
Hi,
ich stelle mir grad einen neuen PC zusammen und bin beim Monitor angekommen.
Damit ich paar Jahre Spaß mit dem Monitor habe, wollte ich möglichst viele Häkchen bei den aktuellen technischen Features machen.
Preislich bin ich bei folgendem Modell gelandet:
geizhals.de
144 HZ, Freesync und G Sync compatible. IPS Panel. Angeblich 1ms, in einem Review wurden 4,7 gemessen, was als tatsächliche Reaktionszeit für einen IPS schon ganz gut ist und mir vollkommen ausreicht, da ich keine E-Sport Titel spiele.
Einziges Manko sind „nur“ 1080p, was ich jedoch verkraften könnte. Hat mich bei meinen alten 27 Zöllern auch nie gestört. 4k geht erst weit jenseits der 300€ los, was mir definitiv zu teuer ist. Naja und die roten Kirmesakzente stören mich ebenfalls ein wenig.
Alternativ:
geizhals.de
Hier ist auch die GtG bei tatsächlichen 1ms. Etwas kleiner, was die 1080p ein wenig mitigiert. Störend auch hier die roten Effekte, da der Monitor auch von hinten zu sehen sein wird und im Wohnbereich steht.
Kennt jemand den Monitor und kann meine Entscheidung bekräftigen oder hat vielleicht bessere Empfehlungen in diesem Preissegment? Größe sollte 24-27 Zoll sein und VESA haben.
Hardware: Ryzen 1600 und GTX 1660 super
Vielen Dank!
ich stelle mir grad einen neuen PC zusammen und bin beim Monitor angekommen.
Damit ich paar Jahre Spaß mit dem Monitor habe, wollte ich möglichst viele Häkchen bei den aktuellen technischen Features machen.
Preislich bin ich bei folgendem Modell gelandet:

LG UltraGear 27GL63T-B ab € 376,46 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für LG UltraGear 27GL63T-B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 27" (68.6cm), Klasse: 26"-27" • Auflösung: 1920x1080 (FHD), 16… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
144 HZ, Freesync und G Sync compatible. IPS Panel. Angeblich 1ms, in einem Review wurden 4,7 gemessen, was als tatsächliche Reaktionszeit für einen IPS schon ganz gut ist und mir vollkommen ausreicht, da ich keine E-Sport Titel spiele.
Einziges Manko sind „nur“ 1080p, was ich jedoch verkraften könnte. Hat mich bei meinen alten 27 Zöllern auch nie gestört. 4k geht erst weit jenseits der 300€ los, was mir definitiv zu teuer ist. Naja und die roten Kirmesakzente stören mich ebenfalls ein wenig.
Alternativ:

AOC 24G2U/BK | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für AOC 24G2U/BK ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 23.8" (60.5cm), Klasse: 23"-24" • Auflösung: 1920x1080 (FHD), … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Hier ist auch die GtG bei tatsächlichen 1ms. Etwas kleiner, was die 1080p ein wenig mitigiert. Störend auch hier die roten Effekte, da der Monitor auch von hinten zu sehen sein wird und im Wohnbereich steht.
Kennt jemand den Monitor und kann meine Entscheidung bekräftigen oder hat vielleicht bessere Empfehlungen in diesem Preissegment? Größe sollte 24-27 Zoll sein und VESA haben.
Hardware: Ryzen 1600 und GTX 1660 super
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: