140mm lüfter :O

systEEEEEEEEEm

Neuling
hey ich will mir 2 140er zulegen da ich in meiner nähe (wien) nur den sharkoon system fan silent gefunden hab (alternate.at) wollte ich mal fragen was ihr von diesem lüfter haltet. Ich hab zwar gelesen das diese yate loon ganz gut sein solln die haben aber in der beschreibung 3db mehr und bissl schwächeren luftstrom :O
welche 140er gibts da zu empfehlen OHNE LED (kann man die leds aus den aerocools ausbaun?)
die lüfter solln für nen thermalright ifx-14 sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab 2 davon (1500er) verbaut. sind laut wie ein flugzeug wenn die auf 12 volt laufen, sind erst ab ca. 6-7 Volt leise.

Genug Luft fördern sie trotzdem noch :)

Dann mach doch einfach mal den Feldversuch und berichte :)

Also wenn du den hier meinst... Finger weg!!

Habe ihn erst letzte Woche in einem System verbaut, der macht Nebengeräusche (Klackern, Schleifen) und ist alles andere als "silent".
Hab ihn auf 7V runtergeregelt, dann ist abgesehen von den Nebengeräuschen nicht mehr allzu viel zu hören... trotzdem no go.

jo hab von dem geredet der midrange soll aber gut sein laut alternate bewertungen also wenn man ihn runter regelt ;)
was wär dann zu empfehlen?

ja ne wenn ich den aerocool zum nichtleuchten bekomm wirds wohl der werdn ; ))))
muss ich da den lüfter irgendwie aufmachen oder sind die kabeln draußen für die led?

Die laufen auf den Lüfterstegen. Kannste grad durchknipsen.

Ne Alternative wären vielleicht noch die neuen Scythe Ultra Kaze, auch wenn nur 120 mm, sollten die aufgrund 38 mm Breite für den IFX14 eigentlich sehr gut taugen.

da kommt mir noch ne frage...
welchen 120er empfiehlt ihr mir den:
Blacknoise NB-BlackSilentFan XL2, 120x120x25mm, 1400rpm, 98m³/h, 21dB(A)
oder
AeroCool Silver Lightning, 120x120x25mm, 1000rpm, 103.87m³/h, 19.6dB(A)

die Noiseblocker XL2 sind in meinem System selbst bei höchtster Drehzahl unhörbar ;)

Die Aerocool hatte ich noch nicht

Ähm... nix für ungut, aber ich würde mir mal Gedanken um meine Ohren machen, kein 120mm Lüfter dieser Welt ist mit 1400rpm unhörbar ;)
Der muss auf unter 800 runter...

Der Silver Lightning is @12V schon ne Ecke leiser... genau wie die Turbinen (auch von Aerocool).

Naja regeln würde ich auch den noch^^

Aber der ist gut, ja. Optisch finde ich die genauso leise Turbine besser, aber das ist Geschmackssache.

HDD 50dB :d is klar ne ... hab vor mir ne hitachi t7k250 und t7k500 zu kaufen sollte doch net so nen brüller sein oder^^?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh