[Kaufberatung] 1400€ Pc Konfiguration

Robin1190

Neuling
Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, den ich hauptsächlich zum Musik produzieren, aber auch zum Gaming verwenden werde. Das Budget ist c a. 1400 € für den Rechner, wenn möglich auch weniger.
Ich habe nicht vor den PC zu übertakten.
Drinnen haben möchte ich: Gtx 1070, i7 6700(k), 32 gb ram, 128 gb ssd, 1Tb hdd,
und die möglichkeit später weitere Festplatten hinzuzufügen.
Als Gehäuse gefällt mir: Cm Stormtrooper sgc 5000 kkn1, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht bessere oder preiswertere gibt.
Auserdem habe ich mir überlegt das Asus Z 170 pro gaming zuzulegen wegen der 40€ cashback aktion. Verwenden werde ich Windows 10.

So jetzt meine Fragen:
i7 mit k oder ohne? Asus z170 um 119€ oder besser was anderes?Grafikkarte von welchem Anbieter, also asus strix1070 oder gigabyte geforce 1070? Welches Netzteil und wie stark? Welcher Ram riegel ist mit dem Asus z170 kompatibel? Was bedeuted, dass der ddr4 nicht dem jedec standart entspricht, und dieser erst auf jedec konforme timings eingestellt werden muss?(habe ich bei alternate pc kofigurator gelesen)
Wo am besten bestellen bzw kaufen?

Ich weis es sind viele Fragen, doch ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank für jede Antwort!

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also wenn du nicht übertakten möchtest brauchst du auch keinen i7 6700k, wobei die OC Option bei nem 1400 € PC durchaus gut ist.
32 GB Ram brauchst du nicht wirklich und du kannst ja ohnehin später auf 32 GB Ram aufrüsten, wenn du 2x8 GB Riegel nimmst.
Das was bei den Konfiguratoren steht stimmt nicht immer, das kann dir im Forum besser erklärt werden.
Empfehlen kann ich als Shop Mindfactory.

Also wie gesagt, wenn du geschaut hast ob du die Übertaktungsmöglichkeit haben willst oder nicht, kann ich dir eine Zusammenstellung anfertigen.

MfG

Danke für deine Antwort!
Nein hab nicht vor zu übertakten, dachte nur das vielleicht der höhere basistakt vom i7k preiswerter ist. Wäre wirklich super wenn du mir eine Zusammenstellung machen kannst.
Lg

Ja wär mir eigentlich lieber, wollte nur mein Budget nicht überschreiten.
Lg

ich halte die 32 gb ram durchaus für sinnvoll.
wenn du da mit tonspuren arbeitest, kann der speicher sicher nicht schaden!

wenn du nicht übertakten möchtest, würde ich vielleicht auch auf die k-cpu verzichten.
mit dem turbo ist der non k gar nicht so weit weg.

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock Fatal1ty H170 Performance110,94*€110,94*€
1Corsair Vengeance LPX Black 32GB DDR4-2133 CL13 kit198,00*€198,00*€
1Cougar GX Series 550W69,84*€69,84*€
1EKL Alpenföhn Brocken Eco30,90*€30,90*€
1Intel Core i7 6700 Boxed321,85*€321,85*€
1Nanoxia Deep Silence 3 Black69,85*€69,85*€
1Palit GeForce GTX 1070 JetStream 8GB436,89*€436,89*€
1Samsung 750 Evo 500GB136,60*€136,60*€
1Seagate Barracuda 7200.14 1TB48,93*€48,93*€
9 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.1.423,80*€

mal als vorschlag...

Vielen Dank für die Zusammenstellung, wirklich gut durchdacht. Ich glaub das ist so ziemlich das Perfekte Setup für mich. Ja 32 Ram brauch ich für mein Musikprogramm, nur um es zu verstehen, worauf muss man beim ram achten und wie finde ich heraus wie stark das netzteil sein muss?

Lg

beim ram kann man in der regel nicht viel verkehrt machen.
die meisten laufen recht unauffällig.
man muss nur schauen, dass er mechanisch passt und was das board sinnvoll unterstützt.

beim netzteil sollte man sich einfach mal tests anschauen.
wenn grafikkarten getestet werden, wird in der regel auch der systemverbrauch ermittelt.
das ist ein sehr guter anhaltspunkt für die einschätzung.

Ok verstehe, danke für deine Hilfe noch mal und ein frohes neues! 😀

Lg Robin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh