[Kaufberatung] 140 mm Lüfter: leise und mit blauen LED

jackennils

Enthusiast
Hallo zusammen.

Suche möglichst leise 140 mm Lüfter mit blauen LED.
Bin für jede Empfehlung dankbar!

Grüße
jackennils

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, das les ich mich gleich mal durch. Danke.

Mehrzahl-S ist auch weg - wieder was gelernt. :bigok:

Andere/Weitere Vorschläge sind natürlich gern gesehen. :)

Edit: Hätte noch den hier gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir auch noch die Bitfenix Spectre Pro an.

mfg dorndi

Die spectre pro müsste er aber runterregeln , da die nicht wirklich leise sind und dadurch würden die LEDs auch schwächer werden....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Gut, das hatte ich eigentlich nicht vor. Leuchten sollten die schon recht stark, da ich keine extra Kaltlichtkathoden oder anderweitige LED etc. verbauen wollte.

Kann dir auch den Enermax T.B. Apollish alá UCTA14N empfehlen.
Habe zwei von Ihnen in Rot eingebaut und sind echt sehr leise.
Hab sie oben eingebaut um die Warme Luft raus zu transportieren.

Die spectre pro müsste er aber runterregeln , da die nicht wirklich leise sind und dadurch würden die LEDs auch schwächer werden....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die Spectre Pro besitzen einen extra Anschluss für die Leds, d. h. man braucht den Lüfter gar nicht einschalten und die Leds leuchten trotzdem.

mfg dorndi

Warum soll man sich die Mühe machen und irgendwas löten, wenn man fürs gleiche Geld auch einen Enermax bekommt, der auch ohne irgendwas zu ändern leise ist und zudem mehr und noch hellere LEDs hat?

Beim Enermax T.B.Apolish musst aber Gas geben, die werden laut Enermax Homepage nichtmehr produziert, also nur noch Restbestände bei den Händlern :(
Quelle: ENERMAX.DE - T.B.Apollish
Werd mir auch noch paar in Reserve auf Lager legen :drool:

Gruß Srgt :coffee:

Hi, ich will hier keinen neuen Thread aufmachen, nur weil ich einen grünen 140er suche, deshalb grab ich das Thema noch mal aus:
Ich suche einen grün beleuchteten 140er für sehr langsame Drehzahlen (~500 - 600 rpm) für mein Gehäusedach. Da bietet sich der normale Bitfenix Spectre ja an, den ich mit nem Widerstand runterregle.
Soweit ich das vestanden habe, beeinflusst das auch nicht die LED-Helligkeit... so weit alles prima.
Aber nun der Haken, oder ich bin einfach zu doof das zu realisieren:
Der Lüfter braucht, um die LEDs zu versorgen, zwingend ne zweite Stromquelle am 2-pol. LED-Stecker?
Z.B. vom Systempanelconnector oder von einem speziellen Bitfenix Gehäuse bzw deren LED-Steuergerät?
Wäre ja großer Mist... :wall:

Edit:
Bei "Grün" fallen leider die großen Apollish weg.... Alternativen?
Finde die Apollish aber auch nicht überragend, hab im Moment einen Vegas Duo im Deckel und der ist ausser bei niedrigster Drehzahl ätzend & brummig.

Zuletzt bearbeitet:
Nein der 2 pin bei den bitfenix led lüftern für die leds ist nicht zwingend erforderlich sondern nur optional . Wenn du diesen nicht anschließt werden die lüfter leds beim runterregeln des lüfter aber dunkler.
Also wenn du die drehzahlen des lüfters senkst und den 2 pin anschluss nicht benutzt werden die leds dunkler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh