13900 4090 time spy run unplausibel

Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2021
Beiträge
50
servus luxxer ,

ich habe euch mal 2 bilder von meinen time spy runs reingestellt. das schlechte davon ( links) ist das aktuelle. ich habe die registrierung gereinigt weil ich die software für rgb des mainboards komplett neu installieren wollte un wieder volle funktion herzustellen.. aura rgb mist… nun hat es anscheinend einige programme umgewürfelt so das diese nicht richtig arbeiten.

der rechte run war vor der ganzen sache und sah nach jedem run immer nahezu gleich aus. gerade linien bis zum schluss . somit kommt auch ein richtiger wert zustande.

beim linken sieht man am ende einen kompletten einbruch… ich habe auch runs gehabt da wars exakt nach jedem test 1-2-3 .

wo ist das problem das es nicht wie vorher läuft???

ich habe das programm mehrere male deinistalliert..
alle treiber sind aktuell und teils ersetzt…
es gibt auch keine fehler der komponenten.

karte läuft bis zum ende auf 3060-3090mhz
cpu all core auf 5,7 . e cores auf 4,4
mainboard z690 maximus hero
ram 7200er vengeance

die schlechteren punkte kommen nur durch den abfall des runs im letzten test wie man sieht. durch diesen einbruch fehlen die punkte. an sich funktioniert der pc wie er soll und wie es vorher war nur eben das programm macht es nicht richtig. klar der 3. test ist der cpu test jedoch fällt er bei den damaligen runs garnich bis minimal ab auf der karte. wie erwähnt ist jetzt auch manchmal das nach jedem abschluß eines tests cpu oder und grafikkarte einbricht bis der nächste test beginnt.

ich habe ebenfalls vsync aus und der pc hängt an meinem 75er qned 8k tv. wo auch die vorherigen runs super gelaufen sind. voraussetzungen sind also alle gleich geblieben.



ich hoffe ihr habt eine idee. mfg
 

Anhänge

  • 34FDB4A3-AF7D-4369-AF62-25BF7F93FAFC.jpeg
    34FDB4A3-AF7D-4369-AF62-25BF7F93FAFC.jpeg
    763,6 KB · Aufrufe: 95
  • 483F195E-F65E-42CA-BD66-1DC14E300423.jpeg
    483F195E-F65E-42CA-BD66-1DC14E300423.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem ist behoben. mein fehler, vysnc zwar deaktiviert bei den letzten treiber neuinstallationen jedoch nicht umgeschaltet auf maximum leistung! dadurch läuft die karte in den zwischen sequenzen und im cpu test auf 0 bis 500 mhz. und das zieht eben die punkte. anfangs immer dran gedacht beim treiber update und die letzten mal vergessen :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh