Remastered gestartet: The Witcher 3 Wild Hunt ist zurück

HWL News Bot

News
Newsbot
Mehr als zehn Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung kehrt Geralt von Riva in überarbeiteter Form zurück. CD Projekt Red hat The Witcher 3: Wild Hunt – Remastered veröffentlicht. Die Generalüberholung wurde schon während der gamescom angekündigt. Im nächsten Jahr soll zudem noch ein Addon folgen, auf das wir schon einen ersten Blick werfen konnten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha muss ich auf alle Fälle auch mal reinschnuppern.

Spieler mit einer AMD Graka müssen für das Remaster zwingend den neuesten GPU Treiber (Version 26.9.2) installieren. Ansonsten gibt es fiese Grafikfehler.
Das war gestern zu Release des Remaster ein großes Problem, weil AMD den Treiber noch nicht veröffentlicht hatte. Erst gute 4 Stunden später war dieser dann endlich online. Da hatten viele Spieler das Remaster aber längst runtergeladen und waren vom Zustand entsprechend enttäuscht, was sich direkt in negativen Bewertungen bei Steam niedergeschlagen hat.

Ich kann zum Remaster sagen, dass ich mich freue, dass nun auch FSR4 offiziell im Spiel integriert ist. Dadurch kann ich auch mit meiner RX 9060 XT nun problemlos Raytracing aktivieren und habe in 1440p Auflösung dennoch 80-90 FPS. Das macht schon ordentlich was her.

Da will ich doch gleich mal schauen ob der RADV unter Linux sein Ding schon macht.

Yep, läuft. Aber die Sprachausgabe will ums verrecken nicht auf DE wechseln. Auch das Hinzufügen von Umgebungsvariablen in Lutris hilft nicht. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh