ShiZon
Enthusiast
- Desktop System
- Nachtwolf
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600
- Mainboard
- MSI 370X Gaming Pro Carbon
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2
- Speicher
- G. Skill Ripjaws V 32GB
- Grafikprozessor
- Gainward Python III 5070
- Display
- ASUS VG27QA TUF Gaming 27" 165 Hz
- SSD
- Samsung 870 Evo 1TB
- HDD
- WD Black 2TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 550 Watt
- Keyboard
- Logitech G413 Carbon
- Mouse
- Steelseries Rival 700
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Pioneer A-509R + Wharfedale Daimond 11.1
Moin Leute,
habe seit kurzen eine SSD verbaut und das DVD Laufwerk abgeklemmt, da es eh nicht mehr gebraucht wird. Jetzt braucht der PC 20 Minuten zum hochfahren, das ist so was von 4/86-DX 50.
Zur besseren Veranschaulichung Liste ich hier die alte und neue Konfig:
Alt
C: Windows
D: Gaming
E: Zwischenablage/Mods (Skyrim)
F: DVD Laufwerk
G: Externe Festplatte
H: Externe Festplatte
I: Externe Festplatte
Neu
E: Gaming - SanDisk Plus SSD (SanDisk, ja ich weiß)
F: Zwischenablage
Der Rest sind unverändert die Externen Festplatten. Habe das verhalten des System mir erstmal ein paar Tage angeschaut, die Festplatte F: Zwischenablage reagiert richtig langsam und hängt sich auf, habe mir auch CrystalDiskInfo heruntergeladen und laut dem ist die Festplatte F im grünen Bereich. Laufwerkbuchtsaben habe ich auch schon geändert ohne Erfolg.
Laut der Eriegnis-ID 153 ist der SATA Controller (habe alles über SATA laufen auch die neue SSD) überfordert, deshalb muß ich splitten, das läuft doch dann über RAID, wenn ja wie geht das und wer von euch genug Buntstifte um mir das zu erklären, davon habe ich keine Ahnung?
habe seit kurzen eine SSD verbaut und das DVD Laufwerk abgeklemmt, da es eh nicht mehr gebraucht wird. Jetzt braucht der PC 20 Minuten zum hochfahren, das ist so was von 4/86-DX 50.

Zur besseren Veranschaulichung Liste ich hier die alte und neue Konfig:
Alt
E: Zwischenablage/Mods (Skyrim)
F: DVD Laufwerk
G: Externe Festplatte
H: Externe Festplatte
I: Externe Festplatte
Neu
E: Gaming - SanDisk Plus SSD (SanDisk, ja ich weiß)
F: Zwischenablage
Der Rest sind unverändert die Externen Festplatten. Habe das verhalten des System mir erstmal ein paar Tage angeschaut, die Festplatte F: Zwischenablage reagiert richtig langsam und hängt sich auf, habe mir auch CrystalDiskInfo heruntergeladen und laut dem ist die Festplatte F im grünen Bereich. Laufwerkbuchtsaben habe ich auch schon geändert ohne Erfolg.
Laut der Eriegnis-ID 153 ist der SATA Controller (habe alles über SATA laufen auch die neue SSD) überfordert, deshalb muß ich splitten, das läuft doch dann über RAID, wenn ja wie geht das und wer von euch genug Buntstifte um mir das zu erklären, davon habe ich keine Ahnung?
Zuletzt bearbeitet: