• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Ab ca. 2.30 Uhr wird Hardwareluxxfür ca. 5 Minuten nicht verfügbar sein!

Discord: Alterscheck startet mit automatischer Einstufung

Nachdem man im Februar eine umfangreiche Altersprüfung mit weitreichender Authentifizierung und automatischer Verarbeitung angekündigt und die Pläne nach heftiger Kritik aus der Community zunächst wieder verschoben hatte, startet Discord die überarbeitete Altersprüfung nun endgültig. Während der zunächst angekündigte Ansatz Ausweis-Scans oder Selfies als Prüfmethoden vorsah, sollen im neuen System laut Discord mehr als 90 % automatisch einer Altersgruppe zugeordnet werden. Der Rollout erfolgt über die gesamte Woche und kann einzelne Konten somit zeitversetzt erreichen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist "Alles in Ordnung". :ROFLMAO: Naja wundert mich jetzt auch nicht. Habe mal nachgesehen, wie lange es Discord gibt. Seit 2015? Dachte das Ding gibt schon viel länger.
Also ich dachte eher so 2010 um den Dreh. 🤔

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh