GTA 6: Soundtrack auf Spotify, CD und Vinyl – das Spiel kommt nur als Code

Nachdem Rockstar Games Ende August im Rahmen eines "Extended Looks" ein rund 25 Minuten langes Gameplay-Video zu Grand Theft Auto VI zunächst exklusiv auf Netflix veröffentlicht hatte und dem Streaming-Dienst damit überaus erfolgreiche Aufrufzahlen bescherte, rührt man die Werbetrommel für seinen nächsten Open-World-Kracher nun auch gemeinsam mit dem Musikdienst Spotify. So soll zeitgleich mit GTA 6 ein begleitendes Album mit Tracks zum Spiel erscheinen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden CDs noch so viel gekauft?

CDs leben definitiv kürzer als die Datei auf dem Laufwerk mit Backup. Wobei die Masse halt kein NAS betreibt und sich dann wundert...

Nun können sie immerhin sagen das es auch eine CD davon gibt, Wunsch erfüllt.

CDs leben definitiv kürzer als die Datei auf dem Laufwerk mit Backup
Das ist zu pauschal. Wenn die CD's nich direkt in der Sonne stehen ist da kein vergang dran. Habe Original CD's anfang 90ge Hahre (MayDay) und die laufen tadellos. Lagerung ist das Stichwort. In den 36 Jahren müsste ich schon mindestens 3x neue HDD für Backup kaufen. Eher öfters. Natürlich benutze ich auch heute Streaming Dienste für Musik. Nichts desto trotz. Mit CD kann ich auch ohne Internet Musik hören.

Meine älteste originale CD wurde 1992 gekauft. Die läuft noch, vor paar Wochen zufällig getestet.

Man kann etwa 120000 MP3's mit 320KB/s (höchste Qualität) mit einer Länge von etwa 200 Sekunden auf einem TB Speicher ablegen. Oder auch über 6800 Musikalben mit einer Spieldauer von ca. 1h.

Ich persönlich würde also lieber alle 10 Jahre drei neue 1TB NVMe SSD mit DRAM für meine MP3s kaufen (3:2:1 Backup Konzept), als einen Anbau für meine Regale voller CDs beim Bauamt zu beantragen.

(nutze YT Music)

Man kann etwa 120000 MP3's mit 320KB/s (höchste Qualität) mit einer Länge von
320 KB/s sind völlig übertrieben. AirPods Pro müssen es natürlich sein, aber den Unterschied zu 64 KB/s hört heute eh kaum noch wer. 🤪

Wenn ich Musik höre dann kommt für mich persönlich Komprimiertes nicht in Frage. Auch nicht mit 320 KB/s. Von dem her begrüße ich Audio-CDs.
Die landen zwar auch auf dem NAS, dieses bekomm ich aber auch mit flacs oder wavs nicht voll.
Ob ich jetzt für "Genuss" des Soundtracks von GTA extra Geld investieren würde, ist eine andere Geschichte. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Eine CD oder DVD reicht für viele Spiele eh schon lange nicht mehr, nicht mal eine DL BR Disc^^

Kann man dann wieder anfangen wie früher eine nach der anderen zu installieren von den 10 Stück und dann kommt ein 50GB Patch...
Ne hübsche Box mit Code drinnen oder so gabs ja auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu pauschal. Wenn die CD's nich direkt in der Sonne stehen ist da kein vergang dran. Habe Original CD's anfang 90ge Hahre (MayDay) und die laufen tadellos. Lagerung ist das Stichwort. In den 36 Jahren müsste ich schon mindestens 3x neue HDD für Backup kaufen. Eher öfters. Natürlich benutze ich auch heute Streaming Dienste für Musik. Nichts desto trotz. Mit CD kann ich auch ohne Internet Musik hören.
Meine CDs aus den 80ern und 90ern funktionieren alle noch, und da wurde nichts speziell gelagert. Bin nicht mal angemeldet bei Spotify oder anderen Diensten dieser Art.

Meine CDs aus den 80ern und 90ern funktionieren alle noch, und da wurde nichts speziell gelagert. Bin nicht mal angemeldet bei Spotify oder anderen Diensten dieser Art.
ok sie funktionieren noch, meine sicher auch aber hantierst du wirklich noch mit CDs herum ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh