512 GB auf einem DDR5-RDIMM: Micron beginnt die Massenproduktion im kommenden Jahr

Die Speicherkrise hält weiterhin an und dies merkt man preislich bei den Grafikkarten und beim Arbeitsspeicher. Nichtsdestotrotz stellt Micron neue DDR5-RDIMMs für das Server-Segment in Aussicht, die pro Modul satte 512 GB bei schnellen 9.200 MT/s mitbringen. Doch gerade die gesteigerte Speicherkapazität pro Modul verdoppelt den Gesamtspeicherausbau und gerade AMDs neue SP7-Plattform für die Epyc-9006-Prozessoren wird davon profitieren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, die Speicherkrise hat ihren Peak noch nicht erreicht, früchte ich. :/

Treibt die Entwicklung voran, keine Frage.
Nur der casual Gamer Dude leidet darunter :/

32GB DDR5 reichen mir noch furchtbar lange 😅 hab ich gerade beschlossen

Epyc Venice mit 8.192GB 9200MT/s Arbeitsspeicher. Episch.

Episch ist auch der Preis dafür......

Wer verbaut zuhause RDIMM?

Da uns Micron eh nix mehr verkaufen will wird das Kaufinteresse für Homeuser eher gering sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh