DLSS 5 Neural Rendering: AMDs Version soll mit RDNA 5 kommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre schon toll, wenn die 9000er Gen das noch bekommt.
Dann war das setzen auf eine 9070xt mehr als Sinnvoll. FSR4.1 ist jetzt schon ein guter Gewinn und ich verstehe nicht was die Leute mit Treiber Problemen haben. Kann davon bisher nichts berichten.

Im Moment zocke ich alle Spiele die FSR4.1 unterstützen mit 80 - 200 FPS mit Full raytracing, im Quality Modus bei 2880x1620 ergibt genau 1920x1080.
Z.T. via Treiber, als da wären Cyperpunk, Forza, Indi the Great Circle, Star Citizen? (da bin ich mir nicht sicher ob der Treiber hochskaliert..?).
Wenn jetzt Neural Rendering at AMD eine ähnliche Reife erlangen könnte mit ca 50% Performanceverlust. Dann wäre das je nach Spiel auch für RDNA4 interessant.

Ich hab mit der 9070xt nur probleme.. sibald framgen oder skalierung aktiv ist stürzen spiele mit ctd einfach ab willkürlich..

Gibt aktuell kein spiel das dann läuft.

Daher alles aus und hardcore am leistungslimit aber dann läuft alles

Ich hab mit der 9070xt nur probleme.. sibald framgen oder skalierung aktiv ist stürzen spiele mit ctd einfach ab willkürlich..

Gibt aktuell kein spiel das dann läuft.

Daher alles aus und hardcore am leistungslimit aber dann läuft alles
Treiberseitig oder Anwendungsspezifisch?
Letzteres empfiehlt AMD selbst zu bevorzugen und es gibt den Hinweis das manche Anwendungen zu Instabilität neigen.

Sofern DLSS5 jemals stabil und gut läuft und Relevanz besitzt wird AMD ein Konkurrenzprodukt bringen. FSR5 kommt dann sowieso. Viel wichtiger ist dass die alten Karten dann auch mal versorgt werden. Es ist schon glücklich dass AMD wenigstens die 6000er noch einbinden will, FSR 4.1 ist nämlich echt ein Gamechanger.

50 % Performanceverlust wären dann sowieso nur was für Spiele die uralt sind und sonst kacke aussehen aber mit 1000 FPS laufen.

Sofern DLSS5 jemals stabil und gut läuft und Relevanz besitzt wird AMD ein Konkurrenzprodukt bringen. FSR5 kommt dann sowieso. Viel wichtiger ist dass die alten Karten dann auch mal versorgt werden. Es ist schon glücklich dass AMD wenigstens die 6000er noch einbinden will, FSR 4.1 ist nämlich echt ein Gamechanger.

50 % Performanceverlust wären dann sowieso nur was für Spiele die uralt sind und sonst kacke aussehen aber mit 1000 FPS laufen.
FSR4,1 ist definitiv brauchbar.
So ungefähr, die nüchterne Befürchtung ist das zukünftig Spiele um einigermaßen gut aus zu sehen aber genau das feature brauchen.... man sich bei der Entwicklung einen schlanken Fuß macht und sich eben auf sowas verlässt.
Wenn man moderne Spiele und alte bezüglich Raytracing vergleicht quasi "Licht/Schatten"(Lightmaps) von Hand oder von Hardware hingeklatscht sieht teilweise bei den neuen Games richtig scheiße aus.
Die Effekte wirken teilweise nicht natürlich.
Wir dürfen gespannt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh