Apple zum Falten: Das neue iPhone Duo

In der heutigen Show von Apple gab es neben der Präsentation der neuen Pro-Modelle noch eine echte Neuheit, denn Apple steigt in den Markt für faltbare Smartphones ein. Mit dem iPhone Duo hat der Konzern heute sein erstes faltbares iPhone vorgestellt. Das Gerät kombiniert ein 5,4 Zoll großes Außendisplay mit einem 7,6 Zoll großen inneren Bildschirm und soll dabei die gewohnte iPhone-Erfahrung mit den Möglichkeiten eines größeren Displays verbinden. Zum Einsatz kommen unter anderem der neue A20 Pro, ein überarbeitetes iOS 27 sowie ein aufwendiges Scharnier- und Kühlsystem.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine persönliche Einschätzung: Das ist eine Totgeburt, ähnlich wie das iPhone Air. Im eingeklappten Zustand ist der Formfaktor fast quadratisch und passt kaum in eine große Hoßentasche. FaceID fehlt komplett und der Preis von 2300€ für 256GB schließt eine breite Käuferschicht aus.

Es fehlt auch ein Killer-Feature. Es gibt nichts, was man mit dem iPhone Duo machen kann, das nicht auch fast gleichwertig mit einem normalen iPhone geht. Theoretisch ist es für Videos praktisch, aber da ist es trotzdem zu klein. Für den Preis bekomme ich eines Duo gibts ein iPhone Pro, iPad Air und noch eine Apple Watch - zusammen.

Es gibt sicher ein paar Sonderfälle, wo man es in Betracht ziehen kann. Wer täglich mehrere Stunden im Zug unterwegs ist oder sowas. Aber für "normale" Leute völlig uninteressant.

Tatsächlich gelungen. Freue mich es mal live anzuschauen.

Das wird ein Verkaufsschlager, trotz des Preises.

Mir gefällt es auch sehr gut.
Einzig und allein der Preis schreckt mich aktuell noch ab.
Etwas Zeit zum überlegen ist ja noch…

Das Coating ist scheisse. Hab jetzt mehrere Videos gesehen da sieht das aus wie ein LCD statt OLED. Schwarzwert ein Witz.

Kein vernünftiges Tele. Kein FaceID.

Gab sogar Videos da siehst du den Knick jetzt schon leicht

Es ist mal wieder so typisch. Gestern stellt Apple das iPhone Duo vor und die Jünger feiern es ab, als hätten sie das Rad neu erfunden.

Leute, merkt Ihr eigentlich noch was? Samsung baut exakt diese Falthandys seit gefühlt sieben Jahren.

Aber im Apple-Kosmos existiert Technologie ja bekanntlich erst, wenn ein angebissener Apfel draufklebt.

Und die kommenden Ausreden in den Kommentaren sind jetzt schon wieder pures Gold.

Von wegen Apple hat halt gewartet, bis es ausgereift ist. Klar, nennt es ruhig Perfektionierung,

wenn man einfach jahrelang den Trend verschläft, null Risiko eingeht und dann das Konzept der Konkurrenz kopiert.

Aber im selben Atemzug wird sich dann im Forum wochenlang über RAM-Preise beschwert, wenn ein PC-Upgrade ansteht.

Bei PC-Hardware wird um jeden Cent gefeilscht, aber Apple wirft man für eine Innovation von vorgestern blind 2.299 Euro in der Basisversion in den Rachen,

nur um das neueste Statussymbol in die Kamera zu halten.

Ach ja, normale SIM-Karten gibts natürlich auch nicht mehr, weil man ja unbedingt die eSIM-Pflicht durchdrücken muss.

Friss oder stirb.

Willkommen in der Zukunft, Apple. Samsung hat übrigens angerufen, die wollen ihr Design aus 2019 zurück.
😂👇

Wie lange dauerts, bis mir der erste Apple-
Jünger erklärt, warum 2.299 Euro eigentlich voll das Schnäppchen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Also da sieht die Samsung Variante eingeklappt um einiges eleganter aus, keine Ahnung warum man hier zwanghaft abgerundet hat. Im ausgeklappten Zustand stören die Schlauchbootränder. Ich bleib beim Air, davon gern mehr !

Bin leider auch sehr entäuscht, bin seit dem Iphone 6 oder 7 bei Apple und war auch sehr lange immer zufrieden damit, aber finde es wird jedes Jahr dünner was tatsächlich das upgrade von 17 auf 18 zeigte.

Das Duo sieht nett aus, aber mir erschließt sich die nutzung noch nicht wirklich, bin bei 198cm körpergröße (also auch große hände) mit dem Pro Max immer sehr zufrieden gewesen, aber hier..Wenn sie sehe das Gruppen Fotos gemacht werden und man sich dabei sieht oder Anrufe und auf der Front sieht man den Anrufenden, ähm.. das ist etwas das würde ich vielleicht 1x im Jahr nutzen.

Dann der Preis von 2300€ und 1 Jahr Garantie, nein.. ich denke auch es wird eine Totgeburt und es wird wie das Air in 1-2 Jahren wieder verschwunden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh