ASUS ROG Gjallar im Test: Satter Dolby-Atmos-Sound für kleine Schreibtische?

ASUS ROG steigt in den Markt für Gaming-Lautsprecher ein. Aber nicht mit einem klassischen PC-Lautsprechersystem, sondern mit einer platzsparenden Soundbar plus schlankem Subwoofer. Ist die ROG Gjallar damit die ideale Lösung für anspruchsvolle Gamer mit wenig Platz?
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klang ja irgendwie ganz nett, bis man zum Preis kam. Fast 600€ - well, nein danke :fresse:

Edit: Der im Artikel genannte Preis ist nichtmal verfügbar, der erste verfügbare ist nochmal 50€ teurer

600€................ für 180€ vielleicht, hässlich, teuer und defintiv nicht besser als damals die teufel Magnum 5.1 ^^

Wer ein kompaktes Setup für den Desktop sucht, ich kann die Edifier M60 + den Edifier T5 Subwoofer empfehlen, habe hier etwas dazu geschrieben.
Kostenpunkt aktuell etwa 240€ (135€+105€). Hat allerdings kein HDMI oder Toslink und BT sowie USB kann man in der Konstellation auch nicht nutzen. Dafür bräuchte es die größeren und 300€ teuren M90 mit Sub Out.

Ich hab die Wavemaster TWO Neo. Kosten aktuell gerade mal 180€ bei Amazon. Die haben auch ohne extra Subwoofer ordentlich Bass, aber eben auch gute Mitten und Höhen.
Ja, die brauchen ein paar Zentimeter mehr neben dem Bildschirm, aber so ein extra Subwoofer muss ja auch irgendwohin.
Also ich sehe echt nicht, wozu ich solch ein 600€+ Asus Gedöhns kaufen sollte.

Wie unter den Monitor? Da passt ja höchstens die Tastatur gerade so drunter geschoben.^^

600€................ für 180€ vielleicht, hässlich, teuer und defintiv nicht besser als damals die teufel Magnum 5.1 ^^
Das CEM war aber auch nicht gut verarbeitet inkl. billigster Elektronik. Hatte es selber und würde es nicht wieder kaufen. War einfach kompromisslos auf niedrigen Preis getrimmt. Hauptsache der Bass hat geknallt, alles andere war egal.

Für 600€ oder weniger dann doch lieber sehr gute aktive Stereo-Lautsprecher.