Gibt es hier Microsoft Autopilot Profis?

FocusSTFan

Enthusiast
In meiner neuen Firma wird Autopilot genutzt. Da in meiner letzten Firma ein anderes Tool fürs Deployment genutzt wurde habe ich bis jetzt erst wenig Berührungspunkte gehabt.

Aktuell erfolgt die Installation wie folgt:

- Basisinstallation via USB-Stick (da ab Werk das falsche Image geliefert wird [anderes Problem])
- Autopilot installiert ein paar Policies wie Optik des Login Bildschirms und ein paar kleine Tools
- Alle andere Programme die teilweise auch richtig groß sind, werden erst beim Login des Users installiert (z.B. das Microsoft 365 Paket)?

Ich habe mal was von pre-deployment gelesen. Geht das nicht besser. Die User sind teilweise im Außeneinsatz und haben dort katastrophale Internetverbindungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein Pre-Deploymend aber auch das ist festgelegt was dort geladen wird.
Wenn du im Login Bildschirm bist, 5x Windows Taste drücken. Da kannst du dann das Pre-Deploymend starten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann auch manchmal sein dass er 5x Windows Taste nicht nimmt. Dann kurz vorher in das Login Fenster klicken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einzigste Möglichkeit um das zu umgehen direkt selbst mit dem Useraccount deployen. Dazu im intune einen befristeten Zugriffspass erstellen für den User. So muss ich es für manche Kunden machen von uns.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh