ASUS Zenbook S 14 im Test: OLED, 120 Hz und Core Ultra 9 im 1,2-kg-Gehäuse

Das ASUS Zenbook S14 UX5406AA-SU236W kombiniert Intels Core Ultra 9 386H mit 32 GB LPDDR5X, einer 1 TB großen SSD und einem 2,8K-OLED-Touchdisplay mit 120 Hz. Hinzu kommen ein 77-Wh-Akku, zwei Thunderbolt-4-Anschlüsse und ein nur 1,2 kg leichtes Ceraluminum-Gehäuse, während die integrierte Grafik mit vier Xe3-Kernen aufwarten kann. Für rund 1.879 Euro tritt das Zenbook damit gegen die mobile Oberklasse an. Wir haben geprüft, ob Verarbeitung, Akkulaufzeit und Leistungsreserven diesem Anspruch gerecht werden können.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ein No Go Kaufkriterium.
Die Hersteller verbauen da immer so winzige 14 Zoll Displays das ist Grauenhaft damit zu arbeiten.
Normales Notebook hat ca 16-17 Zoll Display und das ist wesentlich angenehmer als mit so einem frickel 14 Zoll Display.
Alles unter 16-17 Zoll ist für mich Wegwerf Ware und nicht brauchbar, eher für mich Kundenverarsche.
Auch wenn ich einen externen Bildschirm der größer ist Anschließen kann ändert das nichts an meiner Einstellung dazu.
Würden die Hersteller größere Displays verwenden wäre auch mehr Platz für Hardware im Gehäuse sowie auch bessere Kühlung die bei den meisten Geräten immer wieder ein Heiß Diskutiertes Thema ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh