WLAN-Mesh mit 10 Gbit/s von Ubiquiti: Mehrere UniFi Express 7 lassen sich kombinieren

Unter dem Motto "Whole-Home WiFi" legt Ubiquiti mit einem WLAN-Mesh-System für den heimischen Einsatz nach. Mittels Multi-Link-Operation lassen sich nun mehrere UniFi Express 7 in ein WLAN-Meshing koppeln und die WLAN-Abdeckung gerade in großen Häusern grundlegend erweitern. Den UniFi Express 7 gibt es schon länger. Er kann einzeln erworben werden. Vielmehr bietet Ubiquiti jetzt auch 2er- und 3er-Packs an, damit der Nutzer gleich mit dem Aufbau des WLAN-Mesh loslegen kann.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man nicht direkt immer in die Decke bohren möchte ist das vllt zum nachträglichen Einbau/Installation eine gangbare Lösung. Gleichwohl schreckt mich der Preis ab...
APs bzw Mesh-Geräte, die man im Raum hinstellen kann und nicht an die Decke schrauben oder mit einer Netzwerkdose an der Wand (InWalls) installieren muss,, würden auch zahlreiche Abnehmer haben.

Strom kommt dann kabellos oder was kritisierst du?

Mich würde echt der reale Durchsatz interessieren. Mesh frisst dir immer irgendwas. Wobei die Zielgruppe schon durch das Display sehr seltsam sein muss.

Nach WLAN ist WEnergy der absolut logische nächste Schritt 🤣

Ich würde mir nur gerne im Portfolio auch eine Produktlinie wünschen, um dem normalen Heimandwender, der vielleicht von AVM Fritzbox kommt, eine Möglichkeit zu bieten, Gegenstände einfach hinzustellen und sie nicht an die Decke schrauben zu müssen.

Der U7 Mesh wird vllt irrtümlich beworben wie eine Art Richtantenne, aber würde ja genau mein Defizit ausräumen. 😅👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh