MSI Z790 GAMING PRO WIFI BIOS Update fehler

lennart.vcs

Neuling
Hallo zusammen, ich wollte heute mein BIOS updaten bei meinem MSI Z790 GAKING PRO WIFI. Ich habe das ganze über das M-Flash im BIOS getan von der Version 7D93v18 auf die aktuellste Version 7D93v1C

Das BIOS Update verlief ohne Probleme zu Ende und dann startete der PC neu. Seid dem komme ich nicht weiter, jedes Mal wenn der PC startet komme ich bis zum MSI Logo und da bleibt er dann stehen egal wie lange ich warte. Das passiert bei meiner Aktuellen AMD Radeon RX 5500 XT

Ich hatte schon Mal das Problem, allerdings habe ich mir dann eine ältere AMD 570 Grafikkarte genommen und eingebaut, damit liefs dann auch und ich hatte endlich wieder Bild und kam weiter als das MSI Logo.

Allerdings habe ich diese Grafikkarte nicht mehr und bin nun etwas am verzweifeln.

Setup:
Intel I5 14600KF (Ohne Integrierte Grafikeinheit :( )
AMD Radeon RX 5500 XT
MSI Z790 GAMING PRO WIFI
2X 16GB 600MHz XPG RAM
BeQuiet! Pure Power 12M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS reset wäre einen Versuch wert
Den Rechner vom Strom trennen, die CR2032 Batterie raus klipsen und dann die BIOS reset Pins per Schraubendreher (oder Jumper) für 15 Sekunden brücken.
Dann Batterie wieder rein und Strom dran.

Das B450 Pro4 R2.0 sollte für den 2600 grundsätzlich passen. Bevor du aber Mainboard und Netzteil neu kaufst, würde ich wirklich noch ein anderes, funktionierendes Netzteil testen. Wenn bereits zwei andere Grafikkarten dasselbe Verhalten zeigen, wäre mir das zu viel Zufall, um nur die GPU bzw. das Board zu tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh