Zwei Gehäuse, zwei Klassen: MSI zeigt das MEG MAESTRO 900R und MPG VIXTA 300R

MSI rückt auf der Gamescom 2026 zwei Gehäuse mit klar getrennten Ansprüchen nebeneinander: Das MEG MAESTRO 900R misst 695 x 379 x 671 mm und gehört als Full-Tower klar in die Flaggschiffklasse. Das MPG VIXTA 300R kommt hingegen auf kompaktere 455 x 235 x 497 mm und ist als Mid-Tower für große ATX-Systeme ausgelegt. Die Größe ist nicht der einzige Unterschied, denn hinter MEG und MPG stehen zwei unterschiedliche Serienpositionen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe noch so gedacht, das mir das 900R mal angucken könnte...

Aber nicht nur der Preis ist (zu) hoch, sondern auch das Gewicht. Mein jetziges DeepCool Morpheus mit 15,5Kg, wiegt mit allem drum und dran ca. 26-28Kg und ist schon sehr schwer zu bewegen. Da jetzt nochmal 18Kg dazu - da braucht es ja einen Hublift... Nun gut, da brauche ich auch nicht weiter gucken.

Die Größe des MSI MEG Maestro 900R ist geil, endlich ein moderner Big Tower. Ich hasse diese Midi Tower. Eine Frage wo sind die Slotblenden? Und wie viele Slots hat der Tower?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann seit Jahren den Aquarien nix mehr abgewinnen, aber das MEG hat was. Gefällt mir sehr gut. Aber auch das MPG mit Meshfront macht was her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh