[Kaufberatung] Upgrade

Akrep

Neuling
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach etwas Hilfe bzw. Beratung.

Ich bin seit über 10 Jahren als Webmaster tätig und kümmere mich hauptsächlich um Webseiten und Foren. Abends spiele ich außerdem seit über 10 Jahren mein Lieblingsspiel Metin2. Die Hardware-Anforderungen des Spiels sind relativ gering und nicht mit aktuellen Games vergleichbar. In der Regel laufen bei mir nur 2–3 Metin2-Fenster gleichzeitig.

Da die Hardwarepreise momentan ziemlich hoch sind, suche ich eine neue Grafikkarte. Mein Budget liegt bei maximal 200–250 €.

Meine aktuelle Hardware sieht folgendermaßen aus:

1787855955366.png

Welche GPU könnt ihr mir für dieses System und meinen Einsatzzweck empfehlen?

Außerdem möchte ich meinen Arbeitsspeicher von 16 GB auf 32 GB aufrüsten. Dabei habe ich dieses Kit gefunden: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3200c16d-32gvk-a1337341.html

Würdet ihr diesen RAM empfehlen oder gibt es eine bessere bzw. günstigere Alternative?

Mein Budget ist insgesamt eher knapp, daher kommen auch günstigere Varianten infrage, solange Preis und Leistung stimmen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Da die Hardwarepreise momentan ziemlich hoch sind, suche ich eine neue Grafikkarte. Mein Budget liegt bei maximal 200–250 €.
Du meinst neu, also da gibts eigentlich nur zwei Optionen RX 7600 oder ARC B580.
Gebraucht wäre vielleicht eine 6700 XT oder eine RTX 3060 (Ti) drinn.

Kenne Metin2 nicht aber in niedrigen Auflösungen und alten Spielen bist du wohl mit der RX 7600 besser drann.

Naja könnte knapp reichen, musst probieren.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 1227052
So alt ist das ? Wird da eine neue GPU überhaupt was bringen also was erhofffst du dir davon ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh