DLSS 4.5 Ray Reconstruction angeschaut: Mehr temporale Stabilität dank neuem Transformer-Modell

Zur CES 2026 stellte NVIDIA mit DLSS 4.5 die nächste Ausbaustufe seiner KI-gestützten Rendering-Technologie vor. Zu den Neuerungen gehören unter anderem die zweite Generation des Transformer-Modells sowie die Dynamic Multi Frame Generation, die eine Vervielfachung der Bildrate um bis zu den Faktor 6 ermöglicht. Der Einsatz des neuen Transformer-Modells erhöht dabei insbesondere den Rechenaufwand aufseiten des Trainings, da NVIDIA für die Entwicklung und Optimierung der Modelle zusätzliche Rechenleistung benötigt. Beim Spieler aber kommt eine deutlich verbesserte Bildqualität an.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, mehr Bildstabilität gerade bei den Games mit Pathtracing ist auch von Nöten. Werde es mal austesten bei Gelegenheit. Hoffentlich bald mit 007 First Light, da kommt ja hoffentlich bald mal der Patch.

Mit der DLL v310.7.128 und Profile F im Inspector eingestellt, kann man es bereits testen - obwohl F unused sei - Es funktioniert!

Allerdings habe ich heute meinen Treiber mit DDU gelöscht, neu installiert und festgestellt, dass bei mir per Override v310.7.129 verfügbar ist. Hier sorgt F unter RR für einen schwarzen Bildschirm.
1787674828503.png

Das heißt, Nvida müsste was an den Profilen für RR geändert haben.

Mit der DLL v310.7.128 und Profile F im Inspector eingestellt, kann man es bereits testen - obwohl F unused sei - Es funktioniert!

Allerdings habe ich heute meinen Treiber mit DDU gelöscht, neu installiert und festgestellt, dass bei mir per Override v310.7.129 verfügbar ist. Hier sorgt F unter RR für einen schwarzen Bildschirm.
Anhang anzeigen 1226659

Das heißt, Nvida müsste was an den Profilen für RR geändert haben.
Es gibt eine neue Nvidia App Version in der man Preset F für RR jetzt auch setzen kann, hast du die App drauf? Eventuell hat das Update bei dir für das Verhalten gesorgt :d

hast du die App drauf?
Ich habe keine Beta installiert, sofern du das meinst.
*Ok, jetzt habe ich die Beta installiert lol ^^

**ja, läuft jetzt mit dem Override auf v310.7.129 + Profile F für RR (im Inspektor steht noch unused - aber es funktioniert).

Zuletzt bearbeitet:
@Don Pragmata ist zwei Mal bei den FPS-Werten aufgeführt, wahrscheinlich gehört das letzte Diagramm zu RE Requiem.

• Danke
Reaktionen: Don
So manche Leute echauffieren sich an Belanglosigkeiten, beispielsweise über unscheinbare Darstellungseffekte.
Das erscheint mir so obskur wie das Beklagen über Colour-Banding in Videos, das sich erst bei einem Tiefen-Zoom oder auf überirdisch großen Panels aufzeige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh