Moin allerseits,
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, da mein jetziger schon bestimmt 20 Jahre alt ist,
und damals schon recht langsam war. Allerings für meine Zwecke war der voll ausreichend.
Mainboard von Gigabyte H81M-S2PV,
RAM 8 Gb
CPU Intel(R) Core(TM) i3-4150 CPU @ 3.50GHz
Grafik: Nvidia GeForce GTX 750 Ti
Is ja mittlerweile nicht mehr viel, aber für die Dinge das alltäglichen leben reicht er allemal.
Aber da ich das Gaming wieder anfangen möchte, benötige ich etwas besseres. Das Budget
ist nicht sonderlich hoch, deshalb stöbere ich auf Ebay und suche mir die Komponenten zusammen.
Ein Highend Rechner wäre wünschenswert ist aber im Budget (sowas von) nicht drin und brauche ich auch nicht.
Für den neuen habe ich mir folgende Zusammenstellung überlegt:
Mainboard: evtl. AS Rock B450
Cpu: Ryzen 7 3700x
Grafik: Geforce GTX1070 8Gb
RAM: 16 Gb
für Elite Dangerus sollte das allemal genügen.
Mein Betriebssysten ist Linux Mint.
Wie schon oben beschrieben muss ich mein Budget sehr niedrig halten.
Was meint ihr kann man das so zusammenstellen, oder harmoniert das nicht miteinander?
Oder gibt es bessere Alternativen? Mehr als 300-400€ sind nicht drin deshalb Gebrauchtmarkt.
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, da mein jetziger schon bestimmt 20 Jahre alt ist,
und damals schon recht langsam war. Allerings für meine Zwecke war der voll ausreichend.
Mainboard von Gigabyte H81M-S2PV,
RAM 8 Gb
CPU Intel(R) Core(TM) i3-4150 CPU @ 3.50GHz
Grafik: Nvidia GeForce GTX 750 Ti
Is ja mittlerweile nicht mehr viel, aber für die Dinge das alltäglichen leben reicht er allemal.
Aber da ich das Gaming wieder anfangen möchte, benötige ich etwas besseres. Das Budget
ist nicht sonderlich hoch, deshalb stöbere ich auf Ebay und suche mir die Komponenten zusammen.
Ein Highend Rechner wäre wünschenswert ist aber im Budget (sowas von) nicht drin und brauche ich auch nicht.
Für den neuen habe ich mir folgende Zusammenstellung überlegt:
Mainboard: evtl. AS Rock B450
Cpu: Ryzen 7 3700x
Grafik: Geforce GTX1070 8Gb
RAM: 16 Gb
für Elite Dangerus sollte das allemal genügen.
Mein Betriebssysten ist Linux Mint.
Wie schon oben beschrieben muss ich mein Budget sehr niedrig halten.
Was meint ihr kann man das so zusammenstellen, oder harmoniert das nicht miteinander?
Oder gibt es bessere Alternativen? Mehr als 300-400€ sind nicht drin deshalb Gebrauchtmarkt.