Nicht perfekt, aber dennoch Googles ganzer Stolz: Google Pixel 11 Pro im Test

Die Pixel-11-Serie wurde letzte Woche angekündigt, und heute dürfen wir Ihnen endlich einen Testbericht präsentieren. Den Auftakt macht das Pixel 11 Pro, das neue Gerät der Marke, das im oberen Segment gegen die Konkurrenz antreten soll. In diesem Gerät spiegelt sich am deutlichsten die Vision dieser Marke in Bezug auf Smartphones, Android und natürlich KI wider. Das Pixel 11 Pro ist in zwei Varianten erhältlich, von denen wir uns eine angeschaut haben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Respekt for Google, insgesamt mit schwacher HW... können die so ein Hype auslösen. (y)

Da es nirgendwo auch nur erwähnt wird, nehme ich mal an. daß keine Speichererweiterung per SD-Karte möglich ist? Nun, sowas kommt mir nicht in die Tüte.
Und der extrem dicke Kamerabuckel ist ebenfalls ein Ausschlußkriterium. Um da die Linsen vor Beschädigung zu schützen, wäre ein Case nötig, das das Telefon zu einem echten Klotz machen würde.

Wann gab's denn das letzte Smartphone mit SD Slot? ;) weiß auch immer nicht was die Leute damit wollen. Der interne Speicher ist viel schneller angebunden und beim P11 fängt es bei 256GB an und geht bis 1TB. Reicht das nicht?

Ich muss sagen ich mag den Buckel vom Pixel echt gern. Dadurch liegt das Smartphone immer gut auf dem Tisch. Beim Samsung zB sind die Kameras ja nur auf der Seite, dadurch kuppelt es immer.

P.s. es gibt auch dünnere Hüllen ;)

Zum Topic: irgendwie ziemlich enttäuschend die "Weiterentwicklung" vom 10er

Respekt for Google, insgesamt mit schwacher HW... können die so ein Hype auslösen. (y)

S-Kom/MediaMarkt Tarifwelt musste seine preorder Angebote nachbessern. Da dürfte die Nachfrage schwächer als erwartet gewesen sein.

Insgesammt aber auch ein schwacher launch:
Das Pixel 10 pro im Vertrag gibt es für 500€ (Gesammtkosten über 24 Monate).
Zeitgleich kostet ein Pixel 11 (none pro) 900€ im Vertrag und bietet nicht genügend Vorteile.

Letztes Jahr gab es auch einen starken Abverkauf der Pixel 9 pro.
Jedoch gab es gute Angebote für das Pixel 10. Da war es noch sinnvoll das aktuelle Modell zu kaufen.

Der Trade-In (Aktion) Hype im Forum. :d

Pixel-Smartphones im Höhenflug: Google Pixel wächst deutlich stärker als Samsung und Apple - zusammen - GoogleWatchBlog https://share.google/5h6112RNhE0lZlgoy

Dazu hat Google weiter das Ziel gesetzt, mit Ihren Phones um 10-13% zu Wachsen. ;)
Sehr professionell der Blog :d

Sehr professionell der Blog :d

Kritisiert das Blog und verlinkt es selber, jawoll. :haha:

Da stimme ich dir zu, es zählen aber die Zahlen, da gab es auch andere Quellen die die Zahlen bestätigten. ;)

Was ich eigentlich meine, das ein Hersteller es schafft vermutlich mit veralteter HW (laut Tests) ein Hype auszulösen... durch die Medien & Werbung etc... wo viele Kunden dennoch bereit sind, zu Bestellen. 🤦‍♂️

Wann gab's denn das letzte Smartphone mit SD Slot? ;) weiß auch immer nicht was die Leute damit wollen. Der interne Speicher ist viel schneller angebunden und beim P11 fängt es bei 256GB an und geht bis 1TB. Reicht das nicht?
Es ist, neben der Variabilität, immer noch eine Preisfrage.
Sony verbaut den SD-Slot immer noch. Daß Apple und Google ihn aus Profitgier nicht anbieten, hat ja nicht zu bedeuten, daß es gut so ist, oder?

Ich muss sagen ich mag den Buckel vom Pixel echt gern. Dadurch liegt das Smartphone immer gut auf dem Tisch. Beim Samsung zB sind die Kameras ja nur auf der Seite, dadurch kuppelt es immer.
Das Problem ist, daß das Handy dann auf dem Schutzglas der Linsen liegt!

Da stimme ich dir zu, es zählen aber die Zahlen, da gab es auch andere Quellen die die Zahlen bestätigten. ;)

"because the broader smartphone industry is stumbling through a double-digit slump, staying flat is actually enough to push Google’s global market share up from 1.0% in 2025 to 1.1% in 2026"

ist nicht wirklich wachstum, wenn man genauso viel verkauft wie vorher oder?

Es ist, neben der Variabilität, immer noch eine Preisfrage.
Sony verbaut den SD-Slot immer noch. Daß Apple und Google ihn aus Profitgier nicht anbieten, hat ja nicht zu bedeuten, daß es gut so ist, oder?

Das Problem ist, daß das Handy dann auf dem Schutzglas der Linsen liegt!
Ich denke das hat nicht (nur) mit Profitgier zu tun. Die meisten Leute brauchen den Slot scheinbar einfach nicht. Ich wüsste auch nicht, wozu ich mir noch eine SD ins Handy schieben sollte. Zumal die auch nicht geschenkt sind, wenn's eine anständige sein soll.

Zum 2. Punkt, dünne Hülle drum und gut. Zum bei meinem Anbieter die Kameras nicht raus stehen. Geht ja auch gar nicht anders.

Mein 11 Pro kommt heute - mit allen Trade-in/Cashback/Gutschein Aktionen liegt man beim Wechsel vom 10 Pro bei ca 400-530€ (da ich 16GB RAM halten wollte musste ich leider von 256 auf 512 wechseln)

Find ich in Ordnung und da ich nichtmal ein einziges Spiel auf der Gerät habe, ist mir die GPU Leistung vollkommen egal. Bin seid Jahren bei der Pixel Reihe und sehe keine Grund weg zu gehen.

Fand die Google Nexus Geräte eigentlich extrem geil, hatte das Galaxy Nexus 3, das LG Nexus 4 und das Huawei Nexus 6P.
Mit dem Start der Pixel Reihe bin ich aber ausgestiegen weil die Geräte nicht mehr über den Netzanbieter im Zuge von Vertragsverlängerung verfügbar waren.
Technisch sind sie nach wie vor sehr interessante Geräte und auch das pure Andriod OS (ohne Bloatware und Werbung) ist schon eine wucht.

ist nicht wirklich wachstum, wenn man genauso viel verkauft wie vorher oder?

Meine Analyse und Interpretation hat was anderes ergeben. Wenn ich in einem Jahr 10 Mio Pixel verkaufe und im kommenden Jahr 13 Mio verkaufe kann ich von Wachstum sprechen. In ein paar anderen Statistiken haben sie bereits Sony und Oneplus überholt. Dazu mehrfach gelesen dass während Apples und Samsung Verkäufe rückläufig sind, verkauft Google jährlich mehr Smartphones.

Pixel-Boom: Googles Smartphone-Linie verdoppelt Absätze innerhalb eines Jahres - Android - derStandard.at › Web https://share.google/HIFd9Jjs7Y83GL0ui

Trotz guten Trade-In Angeboten von Google, fällt es mir bis jetzt schwer von meinen Pixel 10 Pro auf das 11 Pro zu gehen......

Trotz guten Trade-In Angeboten von Google, fällt es mir bis jetzt schwer von meinen Pixel 10 Pro auf das 11 Pro zu gehen......

Lohnt sich nicht m.M.n, würde ich nicht machen. Ich machs bald vom 3 Kahre alten P8P. ;)

Wenn hier im Test auf chinesische Marktbegleiter mit besserer HW verwiesen wird, sollte aber auch darauf verwiesen werden, dass diese kein UWB beherrschen. Für die Funktion Digital Key moderner Fahrzeuge ist das Voraussetzung. Mein nächste KFZ hat kein physischen Schlüssel mehr, nur DK oder NFC. Was ist da wohl komfortabler? Sicher nicht das Rauskramen und Dranhalten der Karte... Schnellere CPU und/oder GPU bringen da auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Bild vom Pixel 4a jetzt nicht viel schlechter.

Anhänge

• PXL_20260820_125153966.jpg
    PXL_20260820_125153966.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Sind ja viele zufrieden damit. Zumindest hier im Forum, wenn man sich das Trade-In anschaut.
Aber 1:100 ist halt kein Hype für mich.

Wollte es probieren. Vor allem wegen dem GrapheneOS, aber google gab mir keinen Gutschein, auch nicht im chat.

Trotz der hohen Eintausch Prämie ist das Teil doch völlig überteuert, wie Apple und Samsung auch...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh