Nun 16.000 USD: NVIDIA macht die RTX PRO 6000 Blackwell teurer

Die RTX PRO 6000 Blackwell ist das aktuelle Flaggschiff-Modell bei den Workstation-Grafikkarten von NVIDIA. Die Blackwell-GPU im Vollausbau mit 96 GB GDDR7 startete im Frühjahr 2025 für 8.565 US-Dollar und wird auch noch in einer Max-Q-Variante angeboten. Bereits im Frühjahr setzte NVIDIA den Preis auf seiner eigenen Webseite auf 13.250 US-Dollar fest. Hierzulande wurde sie dann entsprechend ab 10.000 Euro angeboten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die war lange im ProShop für 8200 Euro verfügbar. Der kleine FOMO-Monk in mir ärgert sich ein bisschen, dass ich nicht zugeschlagen habe :d
Aktuell um die 13000 Euro.

Da sieht man mal wieder, dass so eine Karte, noch rechtzeitig zur UVP eingekauft, eine Wertanlage sein kann. Besser als Aktien...

Die Frage ist nur, wer kauft das aus privater Hand? Firmen wollen eine Rechnung wegen der MwSt. Und Privatkäufer? Wer nimmt Dir das Ding für 10+k ab?

Ich denke, die Preisspirale wird sich in den nächsten Monaten wegen der Speicherpreise noch weiter nach oben gehen, nicht nur für diese Workstation-Grafikkarte.
Die Frage ist nur, wer kauft das aus privater Hand? Firmen wollen eine Rechnung wegen der MwSt. Und Privatkäufer? Wer nimmt Dir das Ding für 10+k ab?
Sicher keiner, weil es für den Privatanwender nicht konzipiert ist. Filmindustrie, Wissenschaft, usw. , dann aber auch mehrere davon im Gehäuse :d

Was hat @SH gezahlt für seine Karte :unsure:?

Ich hab für meine Karte knapp 8000,-€ gezahlt das war noch im Januar

Jedoch sind 16k USD schon Pervers....

C05B5C1F-AA89-40FF-8AAD-08B2E6563670.JPG
DD4264DC-9425-4674-A6ED-52F2115BB6D6.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh