Rapider Preisanstieg: RTX 5070 und 5060 ti um bis zu 39 % teurer geworden

Nach der Preiserhöhung der GPU-Packages für die Boardpartner ziehen die Preise für NVIDIAs RTX-50-Serie auf dem US-Markt weiter deutlich an. Eine Auswertung aktueller Angebote bei Newegg zeigt, dass insbesondere Grafikkarten aus dem mittleren Bereich der Blackwell-Generation erheblich teurer geworden sind. Bei einzelnen Modellen liegt der Medianpreis inzwischen fast 40 % über dem Stand vom Juni 2026.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurios finde ich eher das der Preis von 429,99 USD auf 804,99USD gestiegen ist und man hier von 40% Preissteigerung spricht.
Für mich ist das immerhin eine Steigerung über den ursprünglichen UVP von ~88%.

Dann wird wenigstens keine Hardware mehr gekauft.

Hahaha, letzte Woche meine 5070 verkauft, heute steigen die Preise, wahrscheinlich genauso dämlich von mir wie damals als ich mein 32GB 6000C30 Kit für 70€ verkauft hab. :ROFLMAO:

RTX 4090 - bester Kauf aller Zeiten. Hab vorgestern Jahr im Juli auch knapp unter dem Preis bezahlt wie du schreibst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh