Nach fast 25 Jahren: Return to Castle Wolfenstein erstmals ungeschnitten in Deutschland

Fast 25 Jahre nach dem ursprünglichen Release ist Return to Castle Wolfenstein erstmals ungeschnitten in Deutschland erhältlich. Die internationale PC-Fassung des Quake-III-Engine-Shooters von 2001 lässt sich inzwischen auch hierzulande regulär über Steam, GOG und den Microsoft Store kaufen. Das gab Publisher Bethesda zur diesjährigen QuakeCon und dem 40-jährigen Firmengeburtstag über X bekannt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei gog gibt den kostenlosen realrtcw mod über den gog Launcher. Damit läuft es auch mit aktuellen Auflösungen problemlos. Also wenn kaufen, dann am besten dort.

Zuletzt bearbeitet:
und wann gibt es das Remaster? Das wäre mal ein Knaller :alien:

Habe ein wenig Sorge, dass meine nostalgische Erinnerung getrübt wird. Das habe ich leider häufiger, wenn ich ältere Titel spiele. Damals kam mir die Grafik fotorealistisch vor :fresse:

Werde ich mal probieren, habe bei Steam gekauft, die volle Auflösung funktiiniert nicht im Vollbild-Modus.
Habe noch die RTCW CD in der Schublade :d
Ich hab es auch erst im original probiert und bereits im Menü war mit klar "no way" :fresse:

Mit realrtcw in 4k mit HDR auf dem oled ist schon ganz cool.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe ein wenig Sorge, dass meine nostalgische Erinnerung getrübt wird. Das habe ich leider häufiger, wenn ich ältere Titel spiele. Damals kam mir die Grafik fotorealistisch vor :fresse:
Das ist so oft so, man erwartet wunder was und dann sieht es halt doch kacke aus 😂

Wobei mit realrtcw was ja auch die Texturen verbessert ist echt ok.

Der Entwickler der RealRTCW Mod ist schon am schauen wegen der Steam Freischaltung in DE :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh