[Kaufberatung] Kabelgebundenes Headset mit Mikro <100€

Shelly198

Neuling
Hi liebe Community,
da mein inzwischen 6 Jahre altes Logitech G Pro X sich seinem Lebensende nähert, werde ich mir demnächst ein neues Headset zulegen müssen. Ich nutze das Headset nur am PC für Gaming und nebenbei Musik hören, Youtube, sowie ab und zu fürs Filme gucken. Ich habe mich bereits über verschiedene Modelle informiert. Mir ist insb. eine solide Bauweise aus Metall oder Aluminium wichtig, sowie ein guter, ausgewogener Sound. Ich spiele an Spielen alles von Shootern bis Storygames und sowohl triple A als auch Indie Titel.

Mir ist bewusst, dass ich für unter 100€ auch einfach ein neues G Pro X bekommen könnte, suche aber spezifisch nach Alternativen. Das Mikro sollte solide sein, wird aber nicht immer verwendet, da ich auch viel ohne VC zocke.

Nach einiger Recherche bin ich nun beim Hyperx Cloud alpha und beim Hyperx Cloud 3 gelandet. Das Cloud 3 reizt mich mehr, aufgrund des neueren Modells sowie der verfügbaren Farben. Ich habe bzgl. des Cloud 3 gelesen, dass dieses mehr für FPS geeignet ist und der Sound für immersive Spiele etwas underwhelming sein soll. Ist dies ein tatsächliches "Problem" was den SOund des Headsets angeht, insb. im Vergleich zum G Pro X?

Während meiner Recherche bin ich auf wenig andere Headsets mit mind. Alu/Metallrahmen gestoßen. Das beyerdynamic mmx 100 soll sehr gut sein, ist leider nirgends mehr zu bekommen.

Somit würde ich mich sowohl über Input zum Hyperx Cloud 3 vs Alpha und Vorschläge für andere Headsets freuen :-)

Liebe Grüße
Shelly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit HyperX Headsets machts du definitiv nichts falsch. Mein 6 Jahre altes Sennheiser GP 370 ist vor kurzem verreckt. Nach intensiver Recherche habe ich mir das HyperX Cloud III S Wireless gekauft. Es kommt erst in 1 oder 2 Tagen. Laut Berichten, soll es ein sehr ausgewogenen Klang haben. Der Unterschied zum kabelgebunden Cloud 3 dürfte nicht all zu groß sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh