• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Splatoon Raiders: Vom Multiplayer-Shooter zum Singleplayer-Abenteuer

Im Mai 2015 startete Nintendo ein neues Franchise. Splatoon erschien für die damals aktuelle Wii U. Im Spiel übernehmen die Spieler die Rolle der quietschbunten Inklinge. Diese können sich in Tintenfische verwandeln und durch versprühte Tinte tauchen. Auch wenn es sich um einen Shooter handelt, ist das Spiel ab sechs freigegeben, da man nicht mit tödlichen Waffen, sondern mit Farbe auf seine Gegner schießt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Community hier die richtige Zielgruppe für dieses Kinderspiel? Frage für einen Freund :fresse:

Ich bin 43 und zocke auch heute noch gerne Mario Spiele und co, hoffe das wird sich auch nie ändern.

Manche verbinden mit erwachsen sein auch einfach nur noch Spießigkeit und übertriebene Ernsthaftigkeit 24/7….
Aber hey, nach mal lieber fix deine Steuererklärung, macht immer Laune. 😉

Ich bin 43 und zocke auch heute noch gerne Mario Spiele und co, hoffe das wird sich auch nie ändern.
Also Mario ist ja was völlig anderes, egal ob Kart oder Party, sowas kann man immer zu jedem Alter spielen.

Hast Du früher Splatoon gespielt und hast daran noch bleibende Erinnerungen? Mit hat das Franchise nicht mal was gesagt...

Hast Du früher Splatoon gespielt und hast daran noch bleibende Erinnerungen? Mit hat das Franchise nicht mal was gesagt...

Ja, Splatoon gibt es seit der Wii U (2015) auf den Nintendo Konsolen:
  • Splatoon (2015) – Wii U
  • Splatoon 2 (2017) – Nintendo Switch
  • Splatoon 3 (2022) – Nintendo Switch
  • Splatoon Raiders (2026) – Nintendo Switch 2
Und ja, wie Mario ist das eigentlich auch schon immer ein Fun Game gewesen zum abschalten.

Und die Gamer lieben wohl auch den neusten Teil sehr:

IMG_0291.jpeg

Ja, Splatoon gibt es seit der Wii U (2015) auf den Nintendo Konsolen:
  • Splatoon (2015) – Wii U
  • Splatoon 2 (2017) – Nintendo Switch
  • Splatoon 3 (2022) – Nintendo Switch
  • Splatoon Raiders (2026) – Nintendo Switch 2
Das habe ich auch im Artikel gelesen. Für mich sieht es optisch nicht so aus und hört sich von der Beschreibung her nicht an wie ein Meilenstein der Spielgeschichte. Spiele mit Farbe als Hauptcharakteristik wie de Blob haben neue Akzente gesetzt.

für dieses Kinderspiel?
Keine Ahnung von der Reihe und haust so einen Quatsch raus...wow
Da muss sich jemand outen? 😂
Aber Du kannst mich gerne aufklären, wieso es Quatsch ist, ein Spiel mit USK 6 als Kinderspiel zu bezeichnen!

Anno 1800 hat ebenfalls USK 6. Ist also ein Kinderspiel?

Lol, jetzt gehts schon nach USK Einstufung.
Wenn man das als Diskussionsgrundlage nimmt, dann braucht man erst gar nicht anfangen damit.
Pokémon hat btw USK 0
Alle MArio Spiele wahrscheinlich auch in der Richtung. Was ist das denn bitte für ein Argument?
Die Splatoon Reihe als solches ist halt auf MP ausgelegt und das kann man auch durchaus competitive spielen. Wenn die Verbindung mit macht...Und ansonsten ist das ganze Konzept halt bei der Reihe schon eher einzigartig.
Aber da du keine Ahnung hast und denkst, dass die USK-Einstufung darüber bestimmt was ein Kinderspiel ist und was nicht, werde ich da auch nicht weiter mit dir diskutieren.
Lieber mal erst informieren bevor man solchen Unsinn von sich gibt.

@L_uk_e Du hast mir unterstellt, dass es Quatsch ist, das Spiel als Kinderspiel zu bezeichnen. Sowohl Optik als auch USK-Einstufung sprechen dem nichts entgegen.
Deine Begründung, wieso es kein Kinderspiel sein soll, habe ich hier nicht herauslesen können.
MP und competitive gaming sind keine Argumente, das hat man auch bei Fortnite und Roblox Spielen. Und Pokemon ist für mich auch ein Kinderspiel, welches halt ebenfalls viele Erwachsene spielen (so wie auch Mario).

Aber das Spiel scheint hier entgegen meiner Vermutung eine größere Spielerbase zu haben (die z.T. ein Problem damit hat, zuzugeben, das der Fokus des Spiels auf Kinder abzielt).

@Maverick Anno ist natürlich ein Spiel für Jung und Alt, da ist die Zielgruppe aber eher Erwachsene.

Ich kann nur drüber lachen...ehrlich xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh