• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

OpenAI: KI-Agenten griffen bei Hugging-Face-Angriff auf vier weitere Dienste zu

Der bislang als Angriff auf Hugging Face bekannte Vorfall reicht bis auf vier weitere öffentliche Dienste. Wie DerStandard.at am Mittwoch berichtete, waren die Auswirkungen größer als bislang angenommen. Grundlage ist ein Blogbeitrag von OpenAI. Demnach sei während der Aufarbeitung des Vorfalls klar geworden, dass noch weitere Dienste von den KI-Agenten ausgenutzt wurden, um sich Zugang zu verschaffen. Von einer vollständigen Kompromittierung dieser vier Dienste spricht OpenAI jedoch nicht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist gut und schön, dass es öffentlich kommuniziert wird, entsprechend diskutiert und Sicherheitsmaßnahmen verschärft werden, aber trotzdem hat für mich diese Info einen bitteren Geschmack, wenn ich an all die kranken Gehirne ohne Grenzen denke, dann wird es mir zu gefährlich. Und es war kein Zufall, dass es passiert ist. Wenn der KI, Tools zur Verfügung gegeben wird, Fähigkeiten/Anleitungen um Systeme/Netze zu kompromittieren, dann wurde es bewusst gemacht und demonstriert. Da sind sicher die Lauscher der Geheimdienste und Regierungen nach oben gegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh