• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

GTA 6: Rockstar Games bestätigt harten Region Lock für Playstation 5

Rockstar Games hat die Supportinformationen zu Grand Theft Auto 6 aktualisiert und dabei auf eine wichtige Einschränkung für Käufer der PlayStation-5-Version hingewiesen. Demnach unterliegen Downloadcodes der sogenannten "Code in der Box"-Edition einem strengen Region Lock. Codes können somit nur in bestimmten Regionen eingelöst werden und sind nicht uneingeschränkt mit allen PlayStation-Konten kompatibel.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
„Welche Länder dabei zu einer gemeinsamen Region gehören, geht aus den Supportinformationen derzeit allerdings nicht hervor. Dadurch bleibt unklar, ob sich beispielsweise ein in Frankreich gekaufter Code auch mit einem deutschen PlayStation-Konto aktivieren lässt. Als wahrscheinlich gilt lediglich, dass Nordamerika und Europa unterschiedlichen Regionen zugeordnet sind.
Holy moly Martin Gerke, diese News…..
1: Bei Sony sind Guthaben und Spielecodes schon immer regionsgebunden, warum tut man hier so, als sei das neu oder hängt mit Rockstar und Sony zusammen?
2: Es steht doch ganz klar auf der Seite, welches Land zu welcher Region gehört???? Und diese Info ist auch nicht neu sondern seit man das Spiel vorbestellen kann, also seit dem 25.06 einsehbar. Auch das Xbox User diese Einschränkung nicht haben. Man kann einen Code aus Frankreich mit seinem deutschen PSN Konto einlösen.
3: „Die Regelung betrifft ausschließlich Versionen, bei denen sich in der Verpackung kein Datenträger, sondern lediglich ein Downloadcode befindet“.
Es gibt keine Version mit Datenträgern! Und ob es so eine Version jemals geben wird, steht in den Sternen.
  • Brasilien: Brasilien
  • LATAM: Argentinien, Bolivien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Mexiko, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Uruguay
  • Nordamerika: Kanada, USA
  • Korea: Südkorea
  • Japan: Japan
  • Vereinigtes Königreich: Vereinigtes Königreich
  • Saudi-Arabien & VAE: Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate
  • Restliches Asien: Hongkong, Indonesien, Malaysia, Singapur, Taiwan, Thailand
  • Restliches EMEA und Asien: Australien, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Indien, Irland, Israel, Italien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Südafrika, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Ukraine

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tue doch nicht überrascht - das Niveau der News baut hier stetig seit Jahren ab.
Hier geht es nur noch um Werbung einblenden und Einnahmen generieren.
Da ist clickbait an der Tagesordnung.... .

wo spielt man den Titel denn überhaupt?
Ich freu mich, wie jeder andere auf GTA6. Auf der anderen Seite wartet man auf einen PC Release sicherlich wieder 12 Monate und bis dahin?
Überall les ich davon, dass auch eine PS5Pro CPU-bedingt die selben Probleme wie eine PS5 haben sollte..meine Freude auf das Game hält sich stark in Grenzen, wenn jede Plattform nur mit Ach und Krach flüssige Frameraten liefern wird...

Auf der anderen Seite wartet man auf einen PC Release sicherlich wieder 12 Monate und bis dahin?
Bis dahin spielt man was anderes, wie man es schon die 19 Monate bei GTA V gemacht hat. :)

wo spielt man den Titel denn überhaupt?
Wenn du nicht warten kannst, auf einer Konsole deiner Wahl.

Wenn du warten kannst, würde ich auf den PC warten. Zum einen ist das Spiel dann gepatcht und die Grafik-Qualität dürfte wie üblich höher sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis dahin spielt man was anderes, wie man es schon die 19 Monate bei GTA V gemacht hat. :)
Aber der Gruppenzwang 😨

So ist es. Freue mich mega auf GTA6 aber doch nicht auf der Konsole. Für mich ist release Tag einfach das Datum des PC Release und bis dahin gibt es genügend andere schöne Games. FOMO hatte ich das letzte mal mit 16 glaube ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh