• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

FRITZ! Service PLUS: Support-Abo kostet bis zu 360 Euro im Jahr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, dass es dazu offenbar einen Markt gibt. Für mich ist eine Fritzbox irgendwie immer automatisch als Endkundengerät verknüpft, aber das stimmt natürlich so nicht. Ob dann aber der kleine Einzelhändler, Friseur, Restaurantbetreiber oder Hotelier mit einem solchen Service-Abo gut fährt?

Gehen wir mal davon aus, dass Fritz! seine Kunden besser kennt als ich, aber etwas skeptisch bin ich da schon.

Mit dem neuen Premium-Suppuprt [sic!] will FRITZ! überwiegend kleinere Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler oder Privatanwender mit höheren technischen Anforderungen ansprechen
Also entweder die Kisten laufen problemlos, dann kommt man auch mit dem Standard-Support hin. Oder man erwischt ein Montagsgerät, das ständig getauscht werden muss - auch da wäre es sinnvoller, sich einen Ersatz auf Halde zu legen, wo man dann die Konfiguration einspielt. Ein Backup ist ja sicher vorhanden.

Ich sehe den Sinn nicht ganz, aber vielleicht finden sie ja jemanden, der das abschließt. Ich als Privatkunde bin besser dran, wenn ich ein Mietgerät vom Provider habe, das tauscht der nämlich auch schnell aus. Preislich auch im Rahmen des kleinsten Support-Pakets (das diesen Service ja gar nicht hat).

Naja denke man richtet sich halt vornehmlich an Gewerbekunden - hehe bei IT Foren Nutzern ist der Service sicher nicht so nachgefragt :d

Denke das dann evtl schon ok - Intenet und (Festnetz) Tel ist ja im Gewerbebereich schnell "überlebenswichtig" hehe dann kommt auch hier jetzt Fritzwerbung hier oben im Werbebanner :d

Etwas überraschend hat FRITZ! mit Service PLUS einen neuen Dienst als Monatsabo gestartet. Darüber verkauft man technischen Premium-Support in drei Paketen zwischen 5,99 und 29,99 Euro im Monat. Der reguläre FRITZ!-Support soll aber weiterhin kostenlos bleiben.
... weiterlesen
Interessant, der erste Link ist in der Forumansicht kaputt, da fehlt ein Doppelpunkt.
Im Artikel passt es aber.
1784791152813.png

Für Privatanwender ist das ganze nix, für kleinere Firmen aber evtl interessant.
Wobei da ein genereller IT Service, der alles betreut, vermutlich sinnvoller ist...

Sollte nicht angestrebt werden, dass die Kisten reibungslos ihren Dienst verrichten, satt mit irgendwelchen Premium Support Abos zu werden?

Sollte nicht angestrebt werden, dass die Kisten reibungslos ihren Dienst verrichten, satt mit irgendwelchen Premium Support Abos zu werden?
Für Fritz! wäre es ja nur von Vorteil, wenn beides zutreffen würde.
Reibungslos laufende Boxen, für die man dennoch monatlich nochmal Geld einnehmen kann, sind doch prima.

Tolle Idee.
Wie jeder weiß sind Abos etwas wo jeder Hurra ruft und diese direkt in größter Ausführung abschließt.

:fresse2:

Ein Hoch auf Hersteller die noch kostenlosen und vor allem kompetenten Support anbieten, weil dieser über die verkauften Produkte finanziert wird.

Ob dann aber der kleine Einzelhändler, Friseur, Restaurantbetreiber oder Hotelier mit einem solchen Service-Abo gut fährt?
Fritz hat für sowas doch gar nichts im Portfolio, die Schrottboxen Unterstützen nach wie vor keine VLANs.
Scheint eher als ob der Investor der den Laden vor 2 Jahren gekauft hat jetzt langsam mal Geld sehen will.

Fritz hat für sowas doch gar nichts im Portfolio, die Schrottboxen Unterstützen nach wie vor keine VLANs.
Der kleine Einzelhändler, Friseur, Restaurantbetreiber nutzt eher keine VLANs.
Da steht ne Fritze, die macht WLAN, DECT und DHCP, das meiste zeug hängt am WLAN und fertig.
Maximal steckt noch ein NVR an der Fritze für die Videoüberwachung (beim Einzelhändler). Mittlerweile werden die Cams wohl zunehmend auch einfach im WLAN hängen und in die Cloud streamen.

Ist auf jeden Fall lukrativer als Bugs zu fixen und die UI zu optimieren damit man keinen extra Support braucht.

Der kleine Einzelhändler, Friseur, Restaurantbetreiber nutzt eher keine VLANs.
Da steht ne Fritze, die macht WLAN, DECT und DHCP, das meiste zeug hängt am WLAN und fertig.
Da steht dann eher ein Unifi Setup, selbst wenn kein vlan genutzt wird. Fritzboxen werden eigentlich nur genutzt wenn der Inhaber zu geizig war für was anderes als der ISP bereitstellt Geld auszugeben und diese Kundschaft wird garantiert nicht einen Cent für Support ausgeben, da müsste dann schon in den 5,99 dann noch ein VPN drin sein damit die Abmahnungen an Fritz! gehen und selbst dann wird das Schwierig werden dafür Kunden zu finden.

Wieviele austauschgeräte und remote analysen braucht denn sone Fritzbox heutzutage, sind die so schlecht geworden ?

Wieviele austauschgeräte und remote analysen braucht denn sone Fritzbox heutzutage, sind die so schlecht geworden ?
Bei den Kabelboxen können das durchaus ein paar sein bevor man eins mit gutem Modem hat. Die Fritzboxen sind leider dafür bekannt sehr häufig absolut falsche Pegel anzuzeigen.

Anscheinend scheint ein erhöhter Supportbedarf zu bestehen, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Betriebe, die mit IT nichts am Hut haben, für den Systemaufbau die erste Zeit fachkundige und schnelle Hilfe brauchen. Da denke ich, ist es ein Supportangebot, der monatlich gekündigt werden kann, sehr gut. Für den Privatbereich und Einzelanwendung eher uninteressant.

Da steht dann eher ein Unifi Setup, selbst wenn kein vlan genutzt wird. Fritzboxen werden eigentlich nur genutzt wenn der Inhaber zu geizig war für was anderes als der ISP bereitstellt Geld auszugeben und diese Kundschaft wird garantiert nicht einen Cent für Support ausgeben, da müsste dann schon in den 5,99 dann noch ein VPN drin sein damit die Abmahnungen an Fritz! gehen und selbst dann wird das Schwierig werden dafür Kunden zu finden.
ich denke mal eher das 90% (oder noch mehr) der inhaber ein Fritzbox von den sachen null plan haben und auch keine ahnung haben was kannd as ding oder was wäre nice zu haben

jeder user der das was du nennst kennt kauft sich doch automatisch ein "brauchbares gerät"

und achtung etwas ironie:
produkte ohne einen as a service monats abo müssen schrottig sein :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh